• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

700D SDXC Problem :/

BrandiYO

Themenersteller
Hallo liebe Community,
Habe heute meine Canon 700D bekommen und habe schon ein Problem. Habe eine sandisk extreme plus SDXC U1 64GB Karte, welche die canon zum Abstürzen (?) bringt. Wenn ich die Kamera anschalte passiert Folgendes:

Kamera zeigt an "Keine Speicherkarte"
Ich stecke die SDXC ein
Schwarzer Bildschirm und es tut sich nichts, nichtmal nachdem ich die Kamera aus- und wieder einschalte, sie bleibt aus ( bzw. macht nichts ) Erst nachdem ich die batterie einmal von den Kontakten nehme und wieder reinstecke, geht sie an ( natürlich ohne die SDXC ). Daraufhin habe ich die Karte komplett neu formatiert ( exfat, alle standarteinstellungen ). Geht nicht. Brauche echt dringend einen Rat :/

P.s.: Habe eine 8GB Ultra SDHC mal reingemacht, die geht komischerweise.:confused:

Probiere mal die Karte in der Kamera zu formatieren, ...dafür muss sie allerdings auch erst mal gesehen werden. Ein Versuch macht klug.

Willkommen im Forum.

Die Kamera geht ja nichtmal an, ich sehe ja überhaupt kein Bild.

Kannst du anderweitig prüfen, ob die Karte überhaupt ok ist.
(Z.B. mittels Kartenleser am PC).

Falls sie an einem Rechner geht ... kannst du prüfen, was für ein
Dateisystem drauf ist. Meine Fuji X100 hat (als ich testhalber
mal eine 64GB karte verwendet habe) mit ziemlich ähnlichen Syptomen
die Segel gestrichen, wenn die Karte ein ext-Filesystem enthielt
(was bei Verwendung mit Linux schon mal drauf kommen kann).
Wenn exFAT drauf war, fand die Kamera das ok ... wenn sie selbst
formatiert hat, hat sie auch exFAT drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gelöst. Die Karten ab 32GB kommen alle mit dem exFAT-Format. Musste ein Tool runterladen um es auf FAT32 zu bekommen und es geht :) Hoffe Leute sehen das, die das gleiche Problem haben! Cheers!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten