• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70(80)-200 2.8 Canon L vs. Tamron

• Themenersteller Themenersteller de-fb407
  • Erstellt am Erstellt am
Lasst euch nur aus,
ich lese gespannt weiter ;)!

Hallo Benny,

ich habe derzeit das Tamron 70-200 2,8.

Ich hatte schon einige L´s und kann also aus Erfahrung schreiben.

Ich würde es so beurteilen, um auf den Punkt zu kommen.

Ich würde dann ein L nehmen, wenn ich das Geld hätte... zu viel... und der USM wichtig ist - also geräuschlos und sauschnell.

Das Tamron ist optisch nicht so zu bewerten, wie es schlechtgeredet wurde, es besitzt sehr wohl eine optisch gute Leistung mit Schärfe bei Offenblende.

Nun zum Thema AF.

Da liegt nämlich der Unterschied, welcher sicher auch den Preis ausmacht, neben dem vielleicht nicht ganz sooo panzermässigen Gehäuse wie einem L.

Der AF ist laut, gewöhnungsbedürftig und wenn man voll fokussiert, also über einen langen Weg, ist der Geschwindigkeitsunterschied enorm.

Da ich aber (1DMkIIN) z.B. beim Mädchenfußball z.B. mitziehe und mitverfolge und den AF dann ja schon in einer gewissen Range ansetze, stört mich das nicht.

Sollte man nun bei gewissen Sportarten schnell von nah auf weit oder andersrum fokussieren müssen, dann sollte man echt ein L USM nehmen.

So meine Eindrücke.

Aber rein optisch und auch wenn man für sich damit umgehen kann mit dem nicht so rasanten AF, ist das zum Gebrauchtpreis von ca. 400 Euro unschlagbar.

Wie hoch ist denn real betrachtet dein Budget bzw. was willst Du höchstens ausgeben?
Dann kannst Du doch schon ein Ausschlussverfahren machen...

P.S. Kauf doch eines gebraucht, teste es, im schlimmsten Fall für den gleichen Preis wieder weg damit...

Gruß

Ralph

das Tamron kann nicht mal Haare fein auflösen,
Blödsinn ich habe die Vergleichsfotos nicht gemacht ! es ist mir Banane, ich hab nur die Ergebnisse gesehen die gemacht wurden, zur gleichen Zeit am selben Ort an der selben Cam und unter den gleichen Bedingungen.....

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die besagten Vergleichsbilder direkt gelöscht wurden bzw. nicht für dich greifbar sind ?! Falls nein wäre es doch ein einfach, sie hochzuladen um deine Aussagen mit Bildmaterial zu bekräftigen... Dann fällt es den Tammi-Fanboys gleich viel schwerer ihren Weichzeichner schön zu reden.

Hatte lange das Tammi, jetzt ein L und würde sicher nicht behaupten, dass mein Tammi damals weich gezeichnet hat - siehe auch diese Bilder die ich damals hochgeladen habe - nichts nachgeschärft:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8208412&postcount=1082
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8295116&postcount=1091

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die besagten Vergleichsbilder direkt gelöscht wurden bzw. nicht für dich greifbar sind ?! Falls nein wäre es doch ein einfach, sie hochzuladen um deine Aussagen mit Bildmaterial zu bekräftigen... Dann fällt es den Tammi-Fanboys gleich viel schwerer ihren Weichzeichner schön zu reden.

ich weiss nicht mal ob wir die Bilder auf meiner oder nicopols Cam gemacht hatten, da mich das nicht wirklich so interessierte war ich nur Beisitzer

ich kann ja mal suchen, ggffs nico fragen

hab grad meine CF durchgesehen, könnte doch sein das mein Cam im Spiel war, war auf einem der letzten Stammtische, habe aber nur andere User gefunden, keine Haarbilder

Zuletzt bearbeitet:
Budget momentan grob 900€,
man findet öfters einige preiswerte
Angebote, aber man muss eben suchen.

Wenn es keine 5D MK I wird,
dann hole ich mir def. wiede
die 1D MK IIN, sie war schnell,
robust und ich wahr zufrieden.
Preistechnisch aber nur grob 130€
preiswerter!

Ein Tele soll(te) erst im Frühjahr kommen,
das jetzt eher ein UWW und bspw. nen 50´er
benötige, wegen Indoor, Weihnachten und co.!

So der Plan, wiegesagt alles nach und nach!

Mein "Weichzeichner" kam heute mit DHL. Ich bin auf die ersten Bilder am PC gespannt - auf dem Display sah das was ich bisher eingefangen habe wirklich gut aus bei Offenblende :)

Und was sagste?
Kannst Du was hochladen?

Wer nebenbei seine Canon 5D abgeben will,
kann sich bei mir melden ;).

"Ich bin ja noch NEU hier und kann
somit leider den Suche/ Biete Bereich
noch nicht nutzen....!"

Man darf zwar hier offiziell nicht verraten, wie man an Fotoequipment kommt, aber ich verrate dir das große Geheimnis trotzdem:

natürlich kannst du den Biete-Bereich nutzen! Lesen kannst du und wenn dir ein Angebot gefällt, klickst du den Benutzernamen des Verkäufers an, schickst ihm eine Nachricht und verhandelst mit ihm (machen alle anderen genauso).

Hy,

ja thx ;).
Soweit weiß ich bescheid,
aber ich meinte das eher was
das Thema Thread erstellen in dem
Bereich angeht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten