Gast_11239
Guest
Lasst euch nur aus,
ich lese gespannt weiter!
Hallo Benny,
ich habe derzeit das Tamron 70-200 2,8.
Ich hatte schon einige L´s und kann also aus Erfahrung schreiben.
Ich würde es so beurteilen, um auf den Punkt zu kommen.
Ich würde dann ein L nehmen, wenn ich das Geld hätte... zu viel... und der USM wichtig ist - also geräuschlos und sauschnell.
Das Tamron ist optisch nicht so zu bewerten, wie es schlechtgeredet wurde, es besitzt sehr wohl eine optisch gute Leistung mit Schärfe bei Offenblende.
Nun zum Thema AF.
Da liegt nämlich der Unterschied, welcher sicher auch den Preis ausmacht, neben dem vielleicht nicht ganz sooo panzermässigen Gehäuse wie einem L.
Der AF ist laut, gewöhnungsbedürftig und wenn man voll fokussiert, also über einen langen Weg, ist der Geschwindigkeitsunterschied enorm.
Da ich aber (1DMkIIN) z.B. beim Mädchenfußball z.B. mitziehe und mitverfolge und den AF dann ja schon in einer gewissen Range ansetze, stört mich das nicht.
Sollte man nun bei gewissen Sportarten schnell von nah auf weit oder andersrum fokussieren müssen, dann sollte man echt ein L USM nehmen.
So meine Eindrücke.
Aber rein optisch und auch wenn man für sich damit umgehen kann mit dem nicht so rasanten AF, ist das zum Gebrauchtpreis von ca. 400 Euro unschlagbar.
Wie hoch ist denn real betrachtet dein Budget bzw. was willst Du höchstens ausgeben?
Dann kannst Du doch schon ein Ausschlussverfahren machen...
P.S. Kauf doch eines gebraucht, teste es, im schlimmsten Fall für den gleichen Preis wieder weg damit...
Gruß
Ralph