• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300mm autofokus tot

naja gut, dann will ich sie mal einschicken!
die blende wird übrigens auch nichtmehr angezeigt.

da ich aber nicht an meinem wohnort bin, an dem sich meine unterlagen (rechnung/garantiekarte) befinden, bräuchte ich mal eine telefonnr. vom olympusservis.
da das objektiv ja noch kein jahr auf dem markt ist, sollte es doch kein problem sein, es auch ohne diese papiere einzuschicken, und die garantie müßte trotzdem wirken. da möchte ich mich aber gerne nochmal rückversichern.

hat wer die servisnummer für mich parat, damit ich mein paket heut noch fertig machen kann?

@fachwerk:
Falls es dir ein kleiner Trost ist (was ich nicht glaube): Ich habe heute mein 70-300 zugeschickt bekommen. Voller Freude habe ich gleich einige Testfotos machen wollen; da kam die Ernüchterung. Es tritt genau das von Dir beschriebene Problem auf: Kein Fokussieren, weder automatisch noch manuell. Ein Blendenwert wird auch bei mir nich angezeigt. Muss es auch einschicken. Sehr ärgerlich, da ich es extra vorm Urlaub angeschafft habe und nun wahrscheinlich ohne Tele dastehe. Da kommt keine Begeisterung auf.:mad:

karotte99, du hast mein echtes mitleid! :ugly:
ich komme erst morgen zu meinem anruf bei oly, mußte heute überraschend segeln gehen. das spritzwasser hat der e3 mit dem 14-54mm erwartungsgemäß nix ausgemacht.:top:

ohne garantiekarte und rechnugskopie repariert olympus nur auf bezahlung.

trotz meiner schilderung fernab meines heimatortes im urlaub zu sein, konnte mir der freundliche mitarbeiter nur sein bedauern ausdrücken. es spiele keine rolle, das das objektiv noch kein jahr auf dem markt seie, und damit ja automatisch noch garantie habe, olympus brauche meine unterlagen, sonst koste es.

also leute, immer schön alle quittungen und garantiekarten mit in den urlaub nehmen, sonst steht ihr schnell mal länger ohne da.

ich finde das traurig, da er mich auch nach vorhandener kamera, usw fragte (E3 und E500), und mich so als guten kunden identifizieren konnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten