Gast_143055
Guest
Wer polemisiert denn nun ?
es ist sinnlos det,
für einige ist das Tamron 70-300 das ultimative Glas (besser wie das DA*300), jegliche Argumente dagegen werden einfach ignoriert![]()
Du, ganz einfach.
Es ging hier um Tamron vs. Sigma (130 Euro vs. 200 Euro).
- dknipser gibt seine stark eingeschränkte aber alleingültige Sicht der Welt im Allgemeinen und der Fotografie im Speziellen zum besten.
- niemand kommt auf die Idee, das Tamron dem DA 300 gleichzustellen, auch werden die Schwachstellen des Tamron auch von dessen Befürwortern nicht in Frage gestellt.
- du polemisierst und sonst garnichts.
Das ist der Stand der Dinge.
Und meine Meinung zu den Linsen, von denen ich zwei (Tamron und Sigma APO) kenne: ich kann sie beide empfehlen. Beim Tamron stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut, für 130 Euro (oder gebraucht deutlich unter 100) bekommt ein brauchbares Tele, das auch an der K20D noch ordentlich abbildet. Für jemanden mit schmalem Geldbeutel oder der nur gelegentlich solche Brennweiten braucht (und für den ein unbrauchbares Bild keine Katastrophe ist), eine gute Wahl.
Das Sigma APO ist meiner Meinung nach die bessere, weil "rundere" Linse. Ich finde auch nicht, dass es schlechter abbildet als das Tamron. Nur kostet es halt eine Ecke mehr.