hero0816
Themenersteller
Halli hallo.
Ich suche auf Dauer ein Telezoom. Dabei habe ich mich, mehr oder minder, schon auf das 80-200 afd Drehzoom festgelegt. Da ich mir das aber zur zeit noch nicht leisten kann, und ich im Januar skifahren fahre
ugly
überlege ich, ob ich mir vorrüberhend ein gebrauchtes nikon 70-300 afs kaufen sollte oder doch besser noch ein weilchen warten sollte. Die Frage ist auch, ob mir 105mm an dx beim Skifahren reicht (besitze die 18-105 Kitscherbe) und ob der Af des 70-300 für Sport ausreichend ist? Alternativ gibt es ja noch das 80-200 af, wobei bei dem der af ja, schon dezent langsam sein soll.
Also um das mal klar zu stellen, wenn ich knipse fahr ich kein ski, da ich generell noch nie ski gefahren bin und somit meine Kamera evtl. in gefahr sein könnte
Danke für alle Tipps, Anregungen, etc.
Ich suche auf Dauer ein Telezoom. Dabei habe ich mich, mehr oder minder, schon auf das 80-200 afd Drehzoom festgelegt. Da ich mir das aber zur zeit noch nicht leisten kann, und ich im Januar skifahren fahre

Also um das mal klar zu stellen, wenn ich knipse fahr ich kein ski, da ich generell noch nie ski gefahren bin und somit meine Kamera evtl. in gefahr sein könnte

Danke für alle Tipps, Anregungen, etc.