Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist es auch, der AF der Z7II profitiert dabei deutlich von lichtstärkeren Objektiven. Unter wieviel bzw. wie wenig EV soll damit photographiert werden?Beim Whalewatching gehts auch ohne AF-C, mir ist hier nur wichtig, dass der AF schnell auf den Punkt sitzt. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sollte ein Objektiv mit durchgängig f2,8 meinem AF-P überlegen sein.
Langsamer ist es garantiert nichtSoviel zu Theorie… Wenn der AF des 70-200 gleich schnell wie der meines 70-300 ist reicht mir das aus.
Unter wieviel bzw. wie wenig EV soll damit photographiert werden?
Ja, so ungefähr 15 Mal. Das 70-300 mm werde ich wohl behalten und bei Touren nehmen, an denen es die Lichtbedingungen zulassen. Eine FB mit 300 mm oder gar noch mehr werde ich mir nicht anschaffen.Warst du schon mal beim Whalewatching? 200mm könnten etwas kurz sein.
In Norwegen war ich, aber nicht nördlicher als Trondelag. Wie finster das in etwa ist kann ich mir grob vorstellen, f/2.8 ist IMHO das Minimum dafür. Mehr wäre besser, aber es wird dann leider sehr schnell sehr schwer und teuer oder von der Brennweite zu kurz. Das 70-200/2.8 ist der Beste Kompromiss.Gute Frage, es kann schon ziemlich Dämmerig sein. Schonmal in Nordnorwegen während bzw. wenige Tage vor der Polarnacht gewesen? So ungefähr. Im Vergleich zu Deutschland sind die Lichtverhältnisse so wie kurz vor Sonnenaufgang oder an einem richtig wolkenverhangenen Tag im Winter.
Oh doch, das wird es bei schwachem Licht und zwar deutlich. Der Z DSLM AF profitiert im Gegensatz zu DSLR stark von lichtstärkeren Optiken.Wenn Licht das Hauptproblem ist dann ist ein 2,8er natürlich die Lösung der Wahl. Es wird nur nichts am AF ändern.
wozu fragst du dann nach wenn du dir etwas erwartetest aber ohnehin n icht hören wird, dass es nicht zutrifft? Da ist es besser, dass man sich das Teil einfach so kauft und den Rest erledigt die entschiedene Erwartungshaltung![]()
Bei schwachem Licht merkt man das auch gut an der Z7II.Theoretisch proftiert er. Und an der Z9 merkt man das auch. An den Z6/7 tut sich da so gut wie nichts. Das Nadelöhr ist und bleibt da das Gehäuse.
Warst du schon mal beim Whalewatching? ...
Ich war in Seattle beim Wahlewatching. Das...
Ja, so ungefähr 15 Mal. ..Eine FB mit 300 mm oder gar noch mehr werde ich mir nicht anschaffen.
Wir fahren teilweise auch in einem kleinen Boot selber zu den Walen raus, ...
Wie gesagt, das Licht ist das Hauptproblem.