• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200L IS II nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...

Hallo Zusammen!

Also ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen und muss sagen Ihr macht mir etwas "Angst" :eek:
Aufgrund der aktuellen Cashback-Aktion hab ich mir auch das IIer gekauft, kann es aber derzeit noch nicht testen, weil ich mir meine Kamera erst nächsten Monat kaufen kann.
Und da mir in solchen Sachen die Erfahrung fehlt: Woran merke ich denn, dass mit dem Objektiv was nicht stimmt? Ist die Ausschussrate wirklich so hoch?
Wie gesagt, ich hab ein nagelneues bei mir zu Hause, und kann es leider nicht testen. Was meint Ihr wie ich vorgehen soll? :confused:

Hallo,

ganz einfach, mit deinem Objektiv zum Händler, eine Kamera aus dem Regal nehmen, Dein Objektiv dran und in Ruhe testen.
Stativ verwenden, innen und aussen ausprobieren.
Eigene Speicherkarte mitnehmen nicht vergessen.
Zu Hause gemütlich auswerten......

Beste Grüße
Vittorio

Wie gesagt, ich hab ein nagelneues bei mir zu Hause, und kann es leider nicht testen. Was meint Ihr wie ich vorgehen soll? :confused:

Einfach abwarten bis du deine Kamera hast. Innerhalb des ersten Jahres (ich hoffe doch dass du nicht so lange auf ne Cam warten musst) kannst du eh kostenlos justieren lassen. Wenn dann immernoch irgendwas nicht passt musst du natürlich darauf bestehen dass das Teil entsprechend repariert wird.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Canon Service ein übles Exemplar als "passt schon" deklariert. Das ist die Prestige-Linse für Canon, solche Ergebnisse sind schlechte Werbung - für alle Beteiligten...

Ich will gar nix. Du wolltest deine erstaunlich vehemente Behauptung belegen, dein Objektiv sei eine Gurke.
Das ist dir bisher nicht gelungen und muß dich auch zukünftig nicht beschäftigen, wenn´s heute schon zurück geht.

Also,der "eine" knippst mit seiner neuen Linse lehre Spritflaschen o. "Testaufbauten" u. der andere knippst eben da,wo er im allgemeinen das Objektiv auch verwendet...was bitte möchtest du uns sagen?

Ich auf jeden fall brauche keine 2-3 Wo. um zu erkennen,ob die Linse das hergibt was gesagt wird!...vieleicht liegt da ja der große Unterschied?
Oder sollte ich,deiner Meinung nach,lieber die 14 Tage Rückgaberecht verstreichen lassen...um dann nochmal "unsinnigerweise" Geld für die Linse ausgeben zu müssen?

...oder hab ich jetzt was verpasst? und beim 70-200 2.8 II ist jetzt alles ganz anders...weil die Linse ja sowas "Besonderes" ist:confused:

"Ich Kaufe auf jeden fall kein Objektiv,um es im anschluss zum "Justieren" zu schicken":ugly:

OT ende.

gruß
joe

Ich habe heute noch mal Bilder gemacht.
Bis auf das Licht war alles identisch zu den gestrigen Bilder.

Bild 1: Abstand ca. 1,8m
Bild 2: Abstand ca. 5m

Hallo Andy

kann aufgrund der neu eingestellten Bilder keinen Grund erkennen, weshalb die Linse zurück an den Absender sollte.

Gruss
p66

Ich bin auch zufriedener als gestern.

Gestern habe ich ebenfalls das neue 24-70 bekommen. Das ist schon noch einen Hauch schärfer.

@Andy41
...das sieht doch gut aus!

...nun denn,ich hab jetzt auch noch mal welche gemacht:rolleyes:

Stativ,Livewive,IS off...

Abstand ca. 3m...Tageslicht

Bild 1. Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 2.8
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Brennweite 70.0mm

Bild 2. Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 2.8
Brennweite 200.0mm

Edit:...und noch 2,selbe Situation,Bilder sind Ausschnitte...Kamera 7D

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
@Andy41

Av (Blendenzahl) 2.8
Brennweite 70.0mm

Av (Blendenzahl) 2.8
Brennweite 200.0mm

gruß
joe

Hallo joe,

......also bei mir sieht das überhaupt nicht scharf aus.
Das erste Bild ist völlig daneben, da würde ich mir große Sorgen machen.
Da kann was nicht stimmen!

Beste Grüße
Vittorio

Ich habe heute noch mal Bilder gemacht.
Bis auf das Licht war alles identisch zu den gestrigen Bilder.

Bild 1: Abstand ca. 1,8m
Bild 2: Abstand ca. 5m

Hi Andy!

Also hier sieht alles top aus. Mach einfach weitere Bilder und genieße sie.

Nur eine kleine Bitte noch. Wäre es Dir möglich, die Verpackung nochmals zu fotografieren. Den Abstand zu ihr zu messen und die Art, als auch Position der Lichtquelle(n) zu beschreiben? Einfach mal um anderen quasi eine kleine "reproduzierbare" Basis zu verschaffen.

@Andy41

Av (Blendenzahl) 2.8
Brennweite 70.0mm

Av (Blendenzahl) 2.8
Brennweite 200.0mm

gruß
joe

Oha, so wie bei Dir sah es bei mir aus. Versuch bitte mal Bilder bei mehr licht und kürzerer Verschlusszeit (1/640stel) Einfach um dies als Fehlerquelle auszuschließen.

Gruß
Francesco

...bist du der "einzige" der mein Problem sieht:rolleyes:...nee mal im ernst,das da was nicht stimmt hatte ich ja gleich gesehen,und eigendlich wollte ich ja auch keine Bilder mehr Einstellen...weil für mich der Fall ja klar!

Leider hab ich keine Tageslichtlampe,nur Blitz...und mittlerweile ist es auch schon wieder Dunkler geworden.Aber ich dachte auch...etwas mehr Licht wäre besser gewesen...aber der "Fall" ist zumindest für mich...Klar!

@VSW
..das seh ich auch so!

Danke!

Edit:...so,ich werd mich jetzt mal aufmachen,und sehen das ich die Linse Getauscht krieg bzw. ob ich eine bekomme,die den Angaben entspricht!

gruß
joe

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten