• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200er 2.8 IS II Unscharf?

Hallo nochmal,
die Bilder wurden unter vergleichbaren Bedingungen gemacht. Ich hatte zunächst die AF-Bilder gemacht und wollte schon alles Abbauen, bis mir dann eingefallen ist, dass ich noch die LiveView-Bilder machen muss. Daraufhin habe ich das Chart einen Meter weiter rechts an die Glasmauern geklebt, da das Tape der Tür nicht gut getan hat :D .

Um aber ganz sicher zu sein, dass ich bei dem Neuaufbau nichts kaputt gemacht habe, habe ich den Test heute nochmal wiederholt (wenn auch nur für 200mm).

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Qualität noch besser sein könnte. Auch die Bilder, die ich hier hochgeladen habe und von Euch als gut befunden wurden, wurden in dem anderen Thread als Grütze bezeichnet.

Schaut euch die Bilder nochmal an, aber ich denke da gibts nichts zu meckern, oder?

PS: Achso, MagicLantern habe ich mir installiert, allerdings finde ich unter Focus den Punkt DotTune AFMA nicht. Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann (auch wenn der Fokus jetzt anscheinend besser gesessen hat, würde ich die Feinjustierung noch für meine anderen Objektive machen wollen).

Anhänge

Kamera im Aufnahmemodus, Papierkorb drücken, achtes Menü von links, viertes Modul von oben.
Das Modul wird dann beim nächsten einschalten geladen und findet sich dann als letzter Punkt im Fokusmenü.
Ist aber selbsterklärend und die Ergebnisse passen sehr gut, wenn ich auch noch nachjustiert habe. Aber nur im Bereich ±1.

Grüße

Robert

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, habs gefunden. Beim 70 200er hat er nichts korrigiert.
Jetzt sind noch die anderen Objektive dran :-) .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten