7Benny
Themenersteller
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
bei folgendem Bild sind mir im Bokeh seltsame Linien aufgefallen:

anbei auch noch der markierte bereich als Crop und ein 100% Crop aus einem anderen Bild in der gleichen Aufnahmesituation.
Die Bilder sind jeweils OOC Raw mit PS verkleinert und als jpeg gespeichert.
Das Objektiv war das 70-200 VR mit einem Marumi Super DHG Lens Protect Filter an der D7100.
Das Bild mit dem Falken (ist gecropt) zeigt auch ein seltsames Bokeh, ich weiß nicht ob das der gleiche Effekt ist
. Hier war auf jeden Fall noch der TC-17E II dazwischen.
Kann das am Filter liegen? Den hab ich erst seit kurzem drauf und kann mich nicht erinnern, so ein grausiges Bokeh vorher schonmal mit dem Objektiv produziert zu haben.
Danke und Grüße,
Benny
PS: Wenn der Thread eher in den Bereich Problembilder gehört, bitte verschieben.
bei folgendem Bild sind mir im Bokeh seltsame Linien aufgefallen:

anbei auch noch der markierte bereich als Crop und ein 100% Crop aus einem anderen Bild in der gleichen Aufnahmesituation.
Die Bilder sind jeweils OOC Raw mit PS verkleinert und als jpeg gespeichert.
Das Objektiv war das 70-200 VR mit einem Marumi Super DHG Lens Protect Filter an der D7100.
Das Bild mit dem Falken (ist gecropt) zeigt auch ein seltsames Bokeh, ich weiß nicht ob das der gleiche Effekt ist

Kann das am Filter liegen? Den hab ich erst seit kurzem drauf und kann mich nicht erinnern, so ein grausiges Bokeh vorher schonmal mit dem Objektiv produziert zu haben.
Danke und Grüße,
Benny
PS: Wenn der Thread eher in den Bereich Problembilder gehört, bitte verschieben.
Anhänge
-
Exif-Datenbokehcrop_1.jpg143,7 KB · Aufrufe: 73
-
Exif-Datenbokehcrop_2.jpg146,3 KB · Aufrufe: 65
-
Exif-Datenbokeh_2.jpg364,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet: