• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 VR2 kaufen oder warten auf besseres?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfskind

Themenersteller
Hallo Leute :D

Ich werde in den nächsten 4-6 Monaten knapp 2000€ zusammen haben und wollte mir dafür mein Traum Objektiv das 70-200 zulegen. Vorerst soll es die Version VR2 werden. Aber da stetig weiter entwickelt wird und an mir die Infos über neue Objektive und Messen wie zB. die Photokina leider nur so vorbei schießen, wollte ich euch Fragen ob demnächst was neues in diese Richtung ansteht. So etwas wie 70-200mm VR3 oder vielleicht auch 24-70 VR(2/3)? Also lohnt sich ein Kauf des VR2 in 4-6 Monaten noch oder steht schon was neueres in den Startlöschern oder der Entwicklung?

mfg

Wolfskind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :D

Ich werde in den nächsten 4-6 Monaten knapp 2000€ zusammen haben und wollte mir dafür mein Traum Objektiv das 70-200 zulegen. Vorerst soll es die Version VR2 werden...

Was stört dich denn an der Version 2 außer, dass es in dein Budget passt? Sollte es tatsächlich bald ein VR3 geben, wovon ich nicht ausgehe da es noch recht jung ist, wirst du noch etwas länger sparen dürfen.

Ich verstehe den Ansatz der Fragestellung nicht ganz.

1. falschen Unterforum
2. ist das VR2 recht neu

--->Spekulationen

War mir auch nicht ganz sicher wo das jetzt genau hin kommt :angel:. Wenn du magst und Lust hast kannst du es gerne verschieben :) *Nachtrag schon erledigt super :)

Was stört dich denn an der Version 2 außer, dass es in dein Budget passt? Sollte es tatsächlich bald ein VR3 geben, wovon ich nicht ausgehe da es noch recht jung ist, wirst du noch etwas länger sparen dürfen.

Ich verstehe den Ansatz der Fragestellung nicht ganz.

Wollte mit meiner Frage nur ein paar infos einholen, ob es sinnvoll ist noch etwas zu warten oder nicht :). Man ärgert sich schon wenn man z.B ein VR 1 kauft und 3 Wochen später das VR 2 raus kommt was nicht nur einen besseren VR bietet sondern auch besser und Zukunft sicherer für gängige Formate geeignet ist. Aber das beruhigt mich dann kann ich beherzt zugreifen beim VR2 :).

Und für das 24-70 gibt es noch keine Planung für ein VR System? Würde mir diese Linse auch gerne später zulegen aber ohne VR kann ich auch bei meinen FBs bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Linse wird nicht schlechter, nur weil ein Nachfolger gekommen ist.

Ich weiß jetzt nicht, was du für ne Cam hast, aber falls es eine dx sein sollte, kannst du ja auch das VR1 nehmen und hättest noch ca. 1000€ übrig. Dafür würde noch eine traumhafte Linse, 24-70 2.8, im Budget liegen :D

Aber zur ursprünglichen frage zurück. Wenn du dir die Linse leisten kannst/willst, greif zu. Auf einen Nachfolger würde ich nicht warten. Wer weiß was für tolle Motive dir in dieser Zeit vor die nicht vorhandene Linse hüpfen:)

Edit : du hast die d300,also wäre das VR1 doch auch super

AW: Wozu ist der Bereich Spekulationen gedacht - und wozu nicht?

Auszug aus den Bereichsregeln:
[...] weise ich noch einmal darauf hin, dass der Bereich Spekulationen dem Fabulieren über kommende Kameramodelle und Objektive und ihren zu erwartenden technischen Leistungen geschaffen wurde und nicht, um über weltweite Preisentwicklungen und Trends, Möglichkeiten der Finanzierung des Kamerakaufs oder die künftige Entwicklung weltweiter Marktanteile zu räsonieren.
Aus genannten Gründen mache ich hier zu -> Klick

Alle weitere Fragen zu zukünftigen Objektiven bitte in der [Nikon-F] Objektiv Roadmap 2012 + 2013 abhandeln, solange es keine echten Gerüchte dazu gibt. Wünsche und Vermutungen brauchen keinen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten