WERBUNG

70-200 Portraitlinse

AW: 70-200 portraitlinse

Wenn dir 50 zu kurz sind, kauf dir ein 85/1.8 und ein 70-200/4.
Ich verstehe deine Frage nicht. Das 70-200/4 ist für indoor nicht geeignet (nach meiner Ansicht). Wenn du 50 schon hast und Portraits als Hauptgebiet ansiehst, würde ich die 'nächsthöhere' Brennweite, in dem Fall 85 oder 100mm ins Auge fassen und mir für den Sportbereich ein eigenes Objektiv zulegen (Preisbedingt bleibt wohl dann nur das 70-200/4 ohne IS).

Wie gesagt, ich verstehe dein Problem nicht wirklich.
lassen wir mal die depate wegen 50mm oder 85mm weg. Was würdest du mir für 70-200mm empfehlen?

Für Sport würde ich bei einem ca. 1.000 EUR Limit noch ein wenig länger sparen und mir für 1150-1200 EUR das 70-200/2.8 IS Version I kaufen.

Eine sehr spaßige Linse.

Grüße
auf geizhals steht was von 1800€ €uro für das 70-200 f2.8 IS I

auf geizhals steht was von 1800€ €uro für das 70-200 f2.8 IS I

die Linse gibt´s nur noch als Restbestand. Der Preis ist Utopie. Das Neue gibt´s mittlerweile für 1900 EUR.
Guck einfach hier oder setz eine Suchanzeige hier rein.

Mehr als 1.200 Eur musst du für eine Linse ohne Macken nicht bezahlen.

Grüße

Nachtrag: Es schadet sicherlich auch nicht bspw. bei Martin Achatzi anzurufen und zu fragen ob er zufällig eine solche Linse in Zahlung genommen hat. Könnte gut bei einem "Upgrade" vorgekommen sein.

Ich kann auch nur zum 2.8er raten wenn es ein 70-200 werden soll. Auf den IS verzichten würde ich aber nur, wenn du es hauptsächlich (ausschliesslich?) auf dem Stativ benutzt. Bei nicht optimalen Lichtbedingungen und am langen Ende wird es sonst sehr schwer nicht zu verwackeln, selbst mit IS musst du eine ruhige Hand haben.

Habe meins letzte Woche beim Boxen ausprobiert, wenig Licht, schnelle Bewegungen, da kommt viel Ausschuss bei raus. Hab es aber auch noch nicht lange, war der erste richtige Einsatz. Man muss sich dran gewöhnen, dann ist es :top:

meist wakeboarden(am wasser) und snowboarden/skifahren

Ich denke mal hierbei ist das Licht nicht so ein Problem sodaß du auch mit dem 4er das Auslangen findest. Auf den Is würde ich allerdings nie verzichten wenn Portrait auch irgendwo am Wunschzettel steht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten