Scrups
Themenersteller
"Hier geht es um das 70-200 2,8 l USM!! hab das im threadtitel vergessen sorry"
Hallochen ihr lieben..
gleich zu anfang NEIN ich habe den thread nicht gefunden... falls es ihn geben sollte einfach schnell posten
Ich Fotografiere derzeit mit meiner 40D, diese wird im Frühling/Sommer gegen eine 7D bzw eine 1D Mark 3 eingetauscht (kommt drauf an
*lach* wie viel geld ich dann habe
)
Objektive sind derzeit Canon 100-400 L IS USM und bis heute mein Sigma 70-200 HSM.. dieses hab ich nun verkauft weil ich es gegen das von Canon eintauschen will..
NU ist die Frage.. mit oder ohne IS..?
Ich fotografiere eigentlich nur Tiere a Hunde/Tiere (im Sport etc pp)... den IS bei meinen 100-400 hab ich noch nie an gehabt.
Sonst habe ich eine sehr rühige hand
und brauche selten ein Stativ.
Also was denkt ihr.. brauch ich den IS?? oder kann ich mir den Sparen?
was für Vorteile hat das IS Objektive gegen über dem ohne?
Preis wäre jetzt nicht soo das dramatische, wenn aber das grünstigere Reicht *hihi* könnte das schon wieder in die kamera einfließen
schon mal vielen lieben dank =)
Hallochen ihr lieben..
gleich zu anfang NEIN ich habe den thread nicht gefunden... falls es ihn geben sollte einfach schnell posten

Ich Fotografiere derzeit mit meiner 40D, diese wird im Frühling/Sommer gegen eine 7D bzw eine 1D Mark 3 eingetauscht (kommt drauf an
*lach* wie viel geld ich dann habe

Objektive sind derzeit Canon 100-400 L IS USM und bis heute mein Sigma 70-200 HSM.. dieses hab ich nun verkauft weil ich es gegen das von Canon eintauschen will..
NU ist die Frage.. mit oder ohne IS..?
Ich fotografiere eigentlich nur Tiere a Hunde/Tiere (im Sport etc pp)... den IS bei meinen 100-400 hab ich noch nie an gehabt.
Sonst habe ich eine sehr rühige hand

Also was denkt ihr.. brauch ich den IS?? oder kann ich mir den Sparen?
was für Vorteile hat das IS Objektive gegen über dem ohne?
Preis wäre jetzt nicht soo das dramatische, wenn aber das grünstigere Reicht *hihi* könnte das schon wieder in die kamera einfließen

schon mal vielen lieben dank =)