• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 L4 (an 300D)-Problem

JeN

Themenersteller
Huhu

mein 70-200 L4 ist heute eingetroffen. Ich habe es bei ebay von einem Fotohändler ersteigert. Nun ist das Problem, dass es irgendwie nur bis 2m fokussiert??! Ich kann den Knopf "1.2m bis unendlich / 3m bis unendlich" schalten wie ich will, es geht nicht. Ich kann den Fokussierring auch nur bis etwas über 2m drehen. Ist es kaputt??! :mad::mad: Wenn Ja, werde ich diesem Typen eine pfeiffen :grumble::grumble::grumble:

Ich denke schon, schade für dich, aber das solltest Du wieder zurückgeben können, wenn es defekt ist. Der Fokusierungring ist doch überhaupt nicht mit einem Endanschlag versehen.

Viel Glück!

Hi,
nun mal keine Panik verbreiten. Hast Du es als Neuware gekauft oder gebraucht? Warum rufst Du ihn nicht einfach an und fragst ihn?
Hier im Forum werden so viele davon angeboten, wäre mir lieber als irgendeiner in ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310003587931 da fängt das Komische schon an, was ich aber erst später bemerkt habe, wo mich andere drauf hingewiesen haben. Zustand wurde als Neu angegeben, in der Beschreibung steht, dass es minimale Gebrauchsspuren hat. Ich war mir also dessen bewusst, dass es gebraucht ist. Naja dass es technisch nicht richtig funzt, habe ich mir dabei natürlich nicht gedacht, ist ja klar.

Es hat eine fast leer beschriftete Garantiekarte, weiß damit aber nichts anzufangen. Datum oder so steht da ja nicht drauf.

Anrufen kann ich schlecht,weil nicht ich, sondern mein Bruder es gekauft hat. Bin ja noch minderjährig. Hinterher halten sie es für einen Aprilscherz.
Angerufen wird natürlich später. Hätt ja sein können, dass es ein zu behebender Fehler ist.

Das Objektiv geht auf jeden Fall bis zur 1,2m Markierung manuell zu drehen. Egal in welcher Position sich der Schalter befindet. Da du dein Objektiv bei einem Händler gekauft hast, steht dir im schlimmsten Fall ja ein 14 tägiges Rückgaberecht zu. Das hat er ja auch in seinen AGB stehen.

Hallo,
ich würde dir raten mit dem Händler Kontakt aufzunehmen; wenn er dann blöd rumtut, dann kannst du ja EBay einschalten. Die sind sehr darauf bedacht, dass da nichts falsches passiert.
Ich hatte mal einen Fall, wo das Paket nie ankam - binnen eines Tages hatte ich mein Geld wieder - von EBay. (Und ich vermute, der Händler hat einen auf den Rüffel bekommen; zuerst war er unfreundlich und auf einem war er total nett...)

In deinem Fall würde ich sagen, dass das Produkt als "Neu" deklariert war und es nicht klar ersichtlich ist, dass es eventuell nur einen Top-Zustand als gebrauchtes hat - die Kratzer an der Gegenlichtblende können auch vom Verkaufsraum sein....

Ich denke aber, dass der Verkäufer dir sicher sagen kann was los ist.

LG
patrick

Genau, das ist wirklich kein Problem (abgesehen vom eigenen Ärger). Du hast doch Rückgaberecht...

Einen ähnlichen Fehlkauf hatte ich vor Kurzem (bei einem anderen gewerblichen Anbieter) mit einem 70-210 3,5-4,5. Hab`s zurück geschickt und problemlos mein Geld zurück bekommen...

BTW: was machst Du denn mit Deinem 70-210, wenn Du ein funktionierendes 70-200 L4 hast? Ich hätte evtl. Interesse daran...

Gruß Peter

nabend,

Ja der Händler nimmt es zurück und wir kriegen das Geld erstattet. Ich bin trotzdem sauer, dass sowas passiert, zumal er sagte, dass er es vorher getestet hätte, bevor es rausging. Ersatz kriege ich nicht, ist ja klar, weil das Objektiv aus 2. Hand war und da ist es für den Preis nicht immer auf Lager.

Mein schönes Weihnachtsgeschenk :(

Mit dem Forumskauf ist so eine Sache, da habe ich ja noch weniger Sicherheit. Bei Privatkäufern bei eBay mache ich idR nie ohne Treuhandkauf. Dann bin ich finanziell zumindest abgesichert und kriege das Geld zurück, wenn ich einen Backstein erhalte oder es eben defekt ist.

Mein 70-210 wollte ich erstmal behalten, als Ersatztele.
Zudem hat es schon in der Hundefotografie etwas mitgemacht und sieht nicht mehr so top aus ;)

Hallo JeN,
ich habe auch schon ein Objektiv im Forum gekauft, über das wie, lässt sich ja reden.
Und von jemand der seit 3 Jahren hier Mitglied ist, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß
Karl-Heinz

...Mein 70-210 wollte ich erstmal behalten, als Ersatztele.
Zudem hat es schon in der Hundefotografie etwas mitgemacht und sieht nicht mehr so top aus ;)
.. Ok, war ja nur ne Frage ;) ...

Übrigens großes Lob für Deine Hunde - Homepage, klasse gemacht und viele tolle Fotos. Da werde ich öfter mal rein schauen :). Weiter so!

Beste Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten