• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 L 4 - oder eher 70-300 (Canon)

A propos Cashback. Also man liest und sieht ja überall das das 70-200 derzeit nur schwer zu beschaffen ist. Ist es nun so das derzeit keine neuen geliefert werden oder einfach nur nicht die gewünschte Stückzahl ? Wie hoch liegt die Wartezeit ? Und was ist für Cashback ausschlaggebend ? Lieferdatum oder BEstelldatum ?

Ich habe heute bei einer Pferdeveranstaltung einen Fotografen mit einem grauen L-Objektiv gesehen und da musste ich meine entscheidung pro (70-300 IS oder 100-300 ) noch einmal überdenken !

Bin ich vom L-Virus infiziert ?

Marc

DarkFighter81 schrieb:
...Ich habe heute bei einer Pferdeveranstaltung einen Fotografen mit einem grauen L-Objektiv gesehen und da musste ich meine entscheidung pro (70-300 IS oder 100-300 ) noch einmal überdenken !

Bin ich vom L-Virus infiziert ?

Marc

...schwer zu sagen, vorbeugend würde ich Fieber messen und mich zu Bett begeben.:D :D :D Schlafen wirst du nun eh nicht mehr können.;)

Zu deiner Frage findet man über die Suche aber bereits Antworten. Benutz sie mal, steigert deine Symptome aber.

Gruss, bond007.

eric schrieb:
damit verzichtest du aber auf die 100 euro cashback, da die aktion von canon nur bis zum 31.12. läuft...
nur zur info..
Richtig, aber ich will trotzdem mit dem Kauf noch warten. Ich könnte eh erst ab Frühling nächsten Jahres etwas damit anfangen, es drängt also nicht. Und gerade als Student überlegt man sich so eine Investition von immerhin über 500€ wirklich gut, zumal ich vor kurzem ja erst die Kamera gekauft habe. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, jetzt weiss ich jedenfalls schonmal mehr als vorher, was die Objektive angeht :) :o .

Gruß

Guten Abend!

Also ich kann Eric und Michakel nur zustimmen,bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 70-200er 4L und bin voll begeistert!
Dachte vorher nicht das ein Buchstabe wirklich soviel ausmacht!
Das Ding trifft wirklich jedesmal und das echt flott! Blende 4 voll ok; 4,5 super !
Am liebsten würde man ja schlafen gehn damit,aber Frau hat was gegen kalten Stahl im Bett!;) :)

lg

Kann dem Blitzerflitzer nur recht geben - habe meines auch vor ein paar Tagen gekauft.

Kann alle gesagten Dinge genauso unterschreiben. Super leider AF, scharf - wunderbar.

Klasse Teil.

Gruß
Thomas

Blitzerflitzer schrieb:
Guten Abend!

Also ich kann Eric und Michakel nur zustimmen,bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 70-200er 4L und bin voll begeistert!
Dachte vorher nicht das ein Buchstabe wirklich soviel ausmacht!
Das Ding trifft wirklich jedesmal und das echt flott! Blende 4 voll ok; 4,5 super !
Am liebsten würde man ja schlafen gehn damit,aber Frau hat was gegen kalten Stahl im Bett!;) :)

lg

@Blitzerflitzer

Das scheint wohl nicht nur am Buchstaben zu liegen. Übrigens haben andere Mütter auch noch schöne Töchter.;) Mir ist meine Frau aber immer noch lieber im Bett als eine weiße lange Tüte. Sie ist zum Glück auch nicht so kalt. Immer schön aufpassen, nicht das sich dein neues "L" noch zur Seemannsbraut wandelt.:D :D :D

Gruss, bond007.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten