• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 L 2.8 oder 70-300 L 4-5.6

Achso, ja das muss man in Verbindung mit dem anderen Post vorher lesen ;)
Bei mir ist es das 70-300 L geworden :evil:

Wunderhübsches Objektiv :-D
Meine Freundin war gestern ein wenig Eifersüchtig glaub ich :ugly:

Prima, sicherlich eine gute Wahl.
Was mich an dem 300er stört, bzw. am 200 polarisiert ist der sich nicht verändernde Schwerpunkt, (Tubus) das hat mir bei einem Test am WOE richtig gut beim 70-200f4 IS USM gefallen.
Ich denke dass ich mehr Spaß am f4-70-200 mit Stabi haben werde als mit den 300mm. Wenn dann vorher mit dem vorhandenen TK (1,5) testen ob das passt.

Achso, ja das muss man in Verbindung mit dem anderen Post vorher lesen ;)
Bei mir ist es das 70-300 L geworden :evil:

Wunderhübsches Objektiv :-D
Meine Freundin war gestern ein wenig Eifersüchtig glaub ich :ugly:

Glückwunsch, ich wollte nicht noch einmal alle Beiträge lesen.:D

Freundin - Eifersüchtig, ich dachte du wolltest mit der neuen Linse Fotos machen.;)

Gruß climbersp

Ich bin auf deine Bilder gespannt, Hab mein 70-200L IS USM nun seit 2 Wochen, wird aber nun zurück gehen da ich wohl ein schönes montags Objektiv bekommen habe...
Für alle die es interessiert, mein Autofokus bleibt fast stehn und ich hab noch kein Langsameren gesehen-.-

Bin nun auch über das 70-300L gestolpert, 100mm mehr Brennweite ist zwar wirklich nicht viel aber wenn man sie hat würds mich nicht stören;)

Von Bildschärfe und Farbwiedergabe scheint es dem 70-200 L in nichts nach zu stehen.
Kann das vielleicht sogar jemand anhand von Bildern bestätigen, am besten OOC?

Liebe Grüße

Kann das vielleicht sogar jemand anhand von Bildern bestätigen, am besten OOC?

Liebe Grüße

Da kannst Du entweder hier im Bilderthread mal gucken ( da hab ich mir jedes Bild gefühlte 20mal angeguckt :ugly: ) oder Du wartest bis heute Abend ;)
Kann leider erst nach der Schule ein paar Bilder hochladen (so gegen 21Uhr) :-/

Da kannst Du entweder hier im Bilderthread mal gucken ( da hab ich mir jedes Bild gefühlte 20mal angeguckt :ugly: ) oder Du wartest bis heute Abend ;)
Kann leider erst nach der Schule ein paar Bilder hochladen (so gegen 21Uhr) :-/

Die ganzen Bilderthreads hab ich auch schon durchforstet.
Hatte durch den Bilderthread vom Tamron mir erst das 70-300 VC USD zugelegt
aber im Vergleich zum 70-200L (sorry Tamron Fans) konnt es zumindest bei mir definitiv nicht mithalten.

Kein Stress ich warte und freu mich schon drauf;)

Wow, vielen Dank für den Link, schaut doch garnicht so schlecht aus...

Hier mal ein paar Bilder die ich vorhin geknipst habe. Ist nix besonderes und zudem war es auch verdammt schwer die Kamera bei den Temperaturen und dem Wind ruhig zu halten.:grumble:
Ich werde mich morgen nochmal drangeben und hoffe dann bessere Ergebnisse präsentieren zu können :D

Bilder sind nur verkleinert und leicht nachgeschärft mit dem Tool von Traumflieger.

Viele Grüße Sebastian

Hier mal ein paar Bilder die ich vorhin geknipst habe.

Gratuliere. Das sieht doch richtig gut aus. Vor allem beim Stiefel kannst du den großen Vorteil deines L gegenüber dem hier auch erwähnten Tamron: Das Bokeh beim Hintergrund ist definitiv besser. Beim Tamron wird eine bestehende Unruhe (Äste, Grashalme) eher verstärkt.

Das kann man beim 4-fachen Preis wohl auch erwarten u.ist für mich da her nichts Besonderes,sondern erwarteter Standart in dieser Preisklasse,

Hier mal ein paar Bilder die ich vorhin geknipst habe. Ist nix besonderes und zudem war es auch verdammt schwer die Kamera bei den Temperaturen und dem Wind ruhig zu halten.:grumble:
Ich werde mich morgen nochmal drangeben und hoffe dann bessere Ergebnisse präsentieren zu können :D

Bilder sind nur verkleinert und leicht nachgeschärft mit dem Tool von Traumflieger.

Viele Grüße Sebastian

Ja cool danke, das schaut doch gut aus,
nun bin ich wirklich am überlegen ob die Linse besser zu mir passt.
Ist aber auch ne schwierige Entscheidung...

Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung "70-200 (f4) IS oder 70-300 L". Momentan benutze ich das 55-250 was mir obenrum zu matschig ist. Die 50mm weniger mit dem 70-200 könnte ich verkraften, da die höhere Abbildungsleistung noch Potential zum Croppen bietet. Mit dem 70-300 hätte ich aber obenrum 100mm mehr und in der Bildqualität nehmen die beiden sich nicht viel. Ich knipse gerne Flieger, von daher könnten die 100mm mehr schon von Bedeutung sein. Vielleicht kann mir jemand bei der Kaufentscheidung helfen.

Wenn dir bisher die /f5.6 obenrum reichte, die BQ vergleichbar wäre und rd. 250€ Aufgeld (NP) nix ausmachen
solltest du dich m.E. für mehr Brennweite entscheiden und dem TO folgen.

Wenn Du bereit bist, den Mehrpreis zu bezahlen, bekommst Du eine wirklich feine Linse. Ich bin hellauf Begeistert und werde sobald das Wetter besser ist, mich auch mal im Planespotting versuchen :)

Zumal die Linse in meinen Augen über den kompletten Brennweitenbereich spitze ist! Ich werde heute Abend versuchen nochmal Bilder bei verschiedenen Brennweiten hochzuladen, dann kannst Du dir selbst ein Bild machen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten