• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 IS - Summen + Klacken

butscherinski

Aktionspartner und Forumsponsor
Sponsor
Themenersteller
Hallo !
Ggf. gibt es schon Threads dazu, aber bei mir klappt z.Z. die Suche nicht,
es kommt immer eine Fehlerseite.
Daher meine Frage:
Ich habe heute mein erstes IS-Objektiv von Canon bekommen, das 70-200/4 Is. Wenn ich den Auslöser antippe gibt es ein leise klacken, ca. 4 s Summen, dann klackt es wieder und es ist leise.
Der IS bei der Minolta 7D war lautlos, sind diese Geräsche bei Canon normal ?
Der IS klappt aber einwandfrei.
Danke und Grüße
Andreas

Ich habe heute mein erstes IS-Objektiv von Canon bekommen, das 70-200/4 Is. Wenn ich den Auslöser antippe gibt es ein leise klacken, ca. 4 s Summen, dann klackt es wieder und es ist leise.
[...] sind diese Geräsche bei Canon normal ?

Ja, völlig normal.

Gruß,
G
gold.gif
ld
member

grosse bitte an canon: fetter aufkleber auf alle IS-objektive: "lieber konsument, das klacken und surren muss so sein"
ich will garnicht wissen wieviele leute da täglich bei der hotline anrufen *hahaha*
dass die das noch nicht in die anleitung aufgenommen haben...nene...

grosse bitte an canon: fetter aufkleber auf alle IS-objektive: "lieber konsument, das klacken und surren muss so sein"
ich will garnicht wissen wieviele leute da täglich bei der hotline anrufen *hahaha*
dass die das noch nicht in die anleitung aufgenommen haben...nene...

liegt wahrscheinlich daran daß der der die Anleitung schreibt das Produkt nicht (oder nicht wie ein Normaler User) benutzt...

... oder daran, dass viele das Produkt benutzen, ohne die Bedienungsanleitung zu lesen ;)

Und wie stand es in dem Handbuch zur meiner Yamaha XT!?

Benzin ist brennbar!
Das Motorrad und Teile davon sind nicht zum Verzehr geeignet!

Wer hätte das gedacht? Wollte es schon umtauschen.

Moin,

habe auch seit ein paar Tagen das 70-200 IS. Obwohl ich schon davon wu?te das der IS Gebräusche macht, war ich gespannt wie laut er ist.

OK man hört ihn. Aber man kann mit leben. Und zur Art des Geräusches. Es hört sich irdendwie nicht kaputt an. Schwirig das zubeschreiben. Summen und klacken eben.
Aber wenn man weiß wie ein IS funktioniert kommt man schnell drauf das es normal ist. Nur eben ein wenig lauter.:rolleyes:

MFG

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten