• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 IS L zittert

Fraesor

Themenersteller
Hallo,

ich haben heute feststellen müssen, dass mein 70-200 USM L IS zittert. Der Bildstabilisator hält das Bild nicht mehr still und lässt das Bild im Sucher wie wild von links nachr rechts zittern :/ Ob Mode 1 oder 2 spielt dabei keine rolle. Getestet habe ich es bereits an einer 30D und 40D.

Was kann das sein, bzw. was kann dazu führen dass der IS zittert? Kann ich noch etwas anderes machen außer das - nicht gerade preiswerte - Objektiv zurück zu schicken?

Liebe Grüße
Fraesor

Was bedeutet "Zittern"? Wenn es ein "Springen" des Sucherbildes ist, welches einmal passiert, aber nicht permanent da ist, ist das normal.

Wenn ich duch den Sucher schaue und fokusiere beginnt das Bild was ich sehe hin und her zu springen, es ist schnell, ruckartig und hört nicht auf! Normal ist es nicht, ich hab das Objektiv schon ein paar Wochen und das Zittern ist neu!

Ja, dann wird das gute Teil kaputt sein - welche Version des IS' hast Du? Ich würde das Zoom reklamieren, umtauschen wird schwierig...

Grüße
Mischa

Welche IS version ich habe kann ich momentan nicht genau sagen - ich habe das Objektiv vor 2 Monaten gekauft.

Wie kann der IS eigentlich kaputt gehen bzw. kann ich den irgendwie kaputt gemacht haben?

Das ist doch dann hoffentlich ein Garantiefall?!

Gruß
Fraesor

Ich habe es wie ein rohes Ei behandelt, keine Kratzer und keine Dellen. Auch die Bilder ohne IS haben eine top Qualli. Montag rufe ich Canon an.

Danke ronmolch für die beruhigenden Worte ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten