• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4L IS Backfokus mit zunehmender Blende

[ ] Du hast den Thread gelesen
[ ] Du hast das Problem verstanden

sry...:angel:

Aber ich werd die Tage mal nen Test auf größere Entfernungen machen, da das Problem ja nur unter 2m auftreten soll. Im Alltag fotografiert man ja meist doch etwas entferntere objekte^^

Das ist so bei dem Objektiv.
Es ist besonders gut im Nahbereich erkennbar.
Irgendwo haben wir das Thema hier schon mal "erlegt".
Ich guck mal, ob ich den Thrad wiederfinde.

mh ok schade.. werd ich mal suchen...wundert mich nur n bissel, da das 70-200 2.8er das überhaupt nicht gehabt hat, obwohl es auch keine asphärischen linsen hat, soweit ich das jetz erkennen konnte. (canon workbooks)

Aber der 2.8er kommt überhaupt nicht in frage.. erstens viel zu schwer, bei 2.8 unbrauchbar und teuer ist es auch noch :P

bitte tus ;) ....

das du das 2.8er ja selber hast, wirst du ja wohl kaum abstreiten könnten, dass es bei f2.8 deutlich! milchiger ist, also bei f4.0

ich glaub zu dem thema wär alles gesagt worden.

das ist einer der besten popcorn-threads hier.

wenn man schon nen testchart nimmt, dann sollte man ihn vernünftig ausführen. das steht doch sogar ne anleitung drauf.

ansonsten einfach mal dem rat folgen draußen reele sachen zu fotographieren, wenn er nen backfocus hat, dann ists schlecht, wenn nicht, dann gut. so einfach ist das ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten