Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
die Aussage, dass es ja so dunkel sei und das 2.8er da viel besser...naja....eine ISO-Stufe mehr bei heutigen Kameras macht doch wirklich nichts mehr aus und eine Blendenstufe sind vielleicht 10min länger fotografieren in der "Dämmerung"...ich finde, der Unterschied zwischen 4 und 2.8 ist lange nicht so groß, wie er immer suggeriert wird...
Im Wesentlichen gibt es zwei Gründe für den Verkauf:
1. Das 70-200L/4 ist zwar ein wirklich gutes Objektiv, leicht und mit beeindruckender Bildqualität. An einer 18MP-Kamera wie z.B. der 7D/60D/550D zeigt es aber leichte BQ-Schwächen und kann mit einem Tamron 70-300 VC USD nicht wirklich mithalten - hauptsächlich wegen dem fehlenden Bildstabilisator! Dann verkaufen die Leute eben und kaufen lieber was anderes![]()
2. Das 70-200 ist zwar ein L (und weiss), aber 200 mm ist sehr oft nicht wirklich ausreichend - wie gesagt, ein 70-300 Tamron ist optisch mindestens gleichwertig, kostet ungefähr die Hälfte, hat einen Bildstabilisator und eben 100 mm mehr Brennweite....![]()
Mir ist auf der Suche nach einem ordentlichen Tele aufgefallen,dass das 70-200 4L non IS hier fast täglich im "biete" Bereich landet!
Grüße
Das EF 70-200 f/4 L habe ich aus einem Grund verkauft: weil der Brennweitenbereich zu selten genutzt wurde. Für Tele habe ich das 100-400.
Hallo zusammen
hier wird das objektiv ja durchweg gelobt
ich hab da andere erfahrungen gemacht siehe
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar
was könnte mein problem sein
vielen dank
...
Ich hatte mich aus Preisgründen für diese Objektiv entschieden,oder sollte ich lieber ein 70-200 f 2,8 er von Tamron nehmen?
Grüße
Es gibt auch andere Canon-Linsen, die trotz ihrer hohen Qualität täglich im Biete-Forum landen, wie z.B. das EF 50 1,4 oder das 85iger 1,8.
Halt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und daher sehr weit verbreitet.
Das ist beim 70 - 200 mm 4 genauso.