• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4L gebraucht oder auf neu warten ? Oder doch das 75-300 III USM ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_11626
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11626

Guest
Ich bin überfragt.
Fakt ist, es soll etwas Brennweite her.
Am besten sicher das 70-200 4L, aber da sind momentan ja so Lieferschwierigkeiten vorhanden oder dann doch gebraucht ?
Was ist denn einer guter Neu/Gebrauchtpreis ?

Da es ja schon ein Preisunterschied ist, üerleg ich noch, vll auf das 75-300 USM zurückzugreifen .... ist der Unterschied bei den Optiken groß ? Und wie ist der Unterschied zwischen der IIer und IIIer Version =
Hat vll mal jemand beide im Besitz gehabt ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Einen Qualitätsvergleich der beiden Objektive kannst Du Dir schenken. Haben hier beides im Haus!
Wenn Du die Kohle hast warte auf das 70-200/4L. Neu um die 649 Teuros, minus 100 Euro Cashback macht 549.
Dafür haste 2 Jahre Garantie! Gebrauchtpreise sind um die 500, eher höher und dafür keine bis wenig Garantie.

Pat

Da sag ich nur eins, das 70-200 kaufen! Ist meine beste Optik im Sortiment...gebraucht würde ich soum die 500? zahlen, wichtig ist auf Restgarantie zu achten, da die Optik recht gerne Frontfokus bei 70mm hat u. dann evtl. zum justieren muss.

PhotoTom schrieb:
Da sag ich nur eins, das 70-200 kaufen! Ist meine beste Optik im Sortiment...gebraucht würde ich soum die 500? zahlen, wichtig ist auf Restgarantie zu achten, da die Optik recht gerne Frontfokus bei 70mm hat u. dann evtl. zum justieren muss.

Ja, momentan ist ja auch eins unter Biete.
Mit UV Filter, kleinem Staubkorn im Objektiv und kleinen Kartzer am äußeren Bereich der Linse mit 6 Monaten Restgarantie und 500 ?.

Wieso geht eigentlich niemand auf den Vergleich zwischen dem II und dem III der 75-300 mm Version ein. Würde mich auch interessieren, auch wenn das 70-200 vielleicht besser ist. Aber nicht jeder ist bereit soviel Geld auszugeben. Auch wenn Sie verhältnismäßig günstig ist im Vergleich zu anderen Ls.

75-300 II und III kann ich dir nicht genau sagen - zwischen dem I und dem II waren die änderungen rein kosmetischer natur! (hab beide daheim liegen!)
und ich nehme mal an, dass das auch bei der dritten auflage sich nicht viel getan hat! ;)
lg
chris

@Crod

"momentan ja so Lieferschwierigkeiten vorhanden"

Falls Interesse besteht : GM-FOTO in Frankfurt am Main hat 70-200 4L im Bestand. Habs letzte Woche dort gekauft. Preis 659?. Nach Anruf Montag hatte ich es Mittwoch hier... Super!

fg HOPELESS

DarkFighter81 schrieb:
Wieso geht eigentlich niemand auf den Vergleich zwischen dem II und dem III der 75-300 mm Version ein. Würde mich auch interessieren, auch wenn das 70-200 vielleicht besser ist. Aber nicht jeder ist bereit soviel Geld auszugeben. Auch wenn Sie verhältnismäßig günstig ist im Vergleich zu anderen Ls.

zum IIIer kann ich nix sagen,aber ich hatte mal etwas laenger leihweise ein 75-300 USM II zuhause, das war sehr sehr gut..im gesamten bereich war es ab blende 7-13 dem 70-2004L in der abbildung ebenbuertig, im bereich ca. 80-120mm sogar ab 6,3, aber leider eben immer erst abgeblendet...das war mir dann zuviel einschraenkung und ich gab es (im auftrag) weg... hier mal ein beispiel der linse nur verkleinert..sogar bei 300mm und 7,1;

es war sozusagen eine perfekte schoenwetterlinse, wobei die farbbrillianz des 4L erreicht es nicht :rolleyes:
mit farbbrillianz meine ich subjektiv sowas 4L offenblende(das 2.bild lol)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten