• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200/4 IS USM Geräusche

lykantroph

Themenersteller
Wenn ich das oben genannte Objektiv etwas rüttel, gibts Innengeräusche. Komm ungefähr von der Stelle, von der ich den IS vermute. Hört sich so an, als wenn man ne Schachtel mit "Papierinhalt" schüttelt. Ist das normal?
Ist mir heute leider aus einer geringen höhe runtergefallen, zwar sanft im Wäschehaufen gelandet, aber kann nicht sagen ob die Geräusche vorher auch schon da waren und sich nicht doch etwas gelockert hat bzw gebrochen ist.

Fokus-Schärfe, Blende und IS scheinen zu funktionieren. Wollt blos nochmal sicher gehen, ob die Innengeräusche normal sind.
 
Normalerweise rüttel ich meine Objektive ja nicht ;),habs aber gerade trotzdem gemacht,bei mir "rappelt/klappert" es auch,ist also völlig normal!
 
Normalerweise rüttel ich meine Objektive ja nicht ;),habs aber gerade trotzdem gemacht,bei mir "rappelt/klappert" es auch,ist also völlig normal!

ich normalerweise auch nicht, aber wenns mir runterfällt und trotz der weichen landung, will man schon wissen ob noch alles da sitzt wo's hingehört...
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Objektiv und es ist mir durch Zufall mal aufgefallen. Aber ja, es klappert ein bissl was innen drin. Scheint also kein Grund zu sein, sich beunruhigen zu lassen.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten