• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4 IS USM Geräusche Stabi

Überlies ihn einfach, dann hat er nix mehr zum Antworten und kann sich wieder auf das Fotografieren mit seiner Handycam konzentrieren :ugly:.
Ich finds halt nicht ok das, da ein Troll das ganze Forum vera...... mich wundert das da die Mods zuschauen. Tja mach ma ignore halt länger :D

Zum Thread zurück: Ich hab die Geräusche beim Stabi zB. 24-105 noch gar nicht so mitbekommen.:confused:

Frohe Weihnacht
Andree
Mein 17-85 ist gegen das 70-200 4 auch praktisch unhörbar.

...Ich hab die Geräusche beim Stabi zB. 24-105 noch gar nicht so mitbekommen....:confused:

Frohe Weihnacht
Andree
Natürlich sind die Geräusche da. Bei einem Typ mehr als bei anderen jedoch finde ich, dass es hier im Forum die Geräusche mit einem gewissen Feingefühl bewertet werden und dieses Thema ganz schleichend die Autofokusproblematik vom Platz 1 der Hitliste verdrängt.

Zuletzt bearbeitet:
und du bist der größte troll! :lol:

Sorry,aber das scheint wohl eher auf dich zu zutreffen
ditsch.gif

Ich habe noch eine Frage zu dem Geräusch.
Ist das normal, dass diese Geräusch so lange da ist, bis ich das Foto gemacht habe und den Auslöser los gelassen habe?
Ich habe leider noch keine Erfahrung und weiss nicht ob das mit dem Geräusch seine Richtigkeit hat

LG Doro

Ist das normal, dass diese Geräusch so lange da ist, bis ich das Foto gemacht habe und den Auslöser los gelassen habe?

Ja. Das muss so sein, da der eigentliche Grund des "IS" ja der ist, das Bild waehrend der Aufnahme zu stabilisieren ... das es vor der Aufnahme auch stabilisiert ist hilft ggf. dir (beim Durchsehen), u.U. auch dem AF.

Hallo,
ich war beim Kauf meines 70-200 L F4 IS ebenfalls sehr erstaunt über die "Geräuschkulisse", aber der IS des 70-200er F4 ist leistungsfähiger (moderner) als der IS des 24-105mm L F4!

Aber so weiß Du, dass er funktioniert und das 70-200er ist ein echt geiles, rattenscharfes Objektiv! Leider benutze ich es wegen Crop viel zu selten..

Wenn ich den Auslöser gedrückt habe, ist das Geräusch noch immer da, und wird dann erst immer leiser bis es weg ist (bis ca. 3 sek. nach der Auslösung). Ist das auch normal? Mein 1. Objektiv, bei dem der Stabi solche Geräusche macht.

Ist das auch normal?

Ja. Der Stabi wird nicht sofort abgeschaltet (u.U. weil angenommen wird, du könntest noch eine Aufnahme machen wollen) ... und der Stabi läuft nicht abrupt aus ... da sind ja Dinge mechanisch in Bewegung ... daher geht das einen Moment, bis alles wieder stillsteht und in "Nulllage" ist.

Ich habs mir zwar gedacht, dass es normal ist. Aber man ist halt doch ein wenig beunruhigt, weil man das bisher nicht gewohnt war. Danke für deine Antwort ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten