• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4 IS USM Geräusche Stabi

H0llyw00d

Themenersteller
Habe mir heute das Objektiv zugelegt und mal auf die 50d geschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das fokussieren mit Stabi relativ laut ist. Ist das normal? Ist mein erstes L Objektiv, habe also noch keinerlei Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.

Ist mein erstes L Objektiv, habe also noch keinerlei Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.

Hat mit L oder nicht-L nichts zu tun. Ich habe 4 Objektive mit Stabi und jedes
hat seinen eigenen Sound.

:cool: Hier, Hier oder evtl. auch Hier :top:

Das L steht bei Canon für Laut. :evil:

je größer die zu bewegende Linse ist, desto lauter wird die Optik.
Echte Naturaufnahmen sind mit meinem 500er gar nicht möglich.
Sobald der IS anfäng zu arbeiten verwschwinden bei mir alle Tiere. :eek:

Also schnell zum Weihnachtsmann zurückbringen, bevor der wieder am Nordpol ist.

Frohes Fest :angel:

Zuletzt bearbeitet:
:cool: Hier, Hier oder evtl. auch Hier :top:

Das L steht bei Canon für Laut. :evil:

je größer die zu bewegende Linse ist, desto lauter wird die Optik.
Echte Naturaufnahmen sind mit meinem 500er gar nicht möglich.
Sobald der IS anfäng zu arbeiten verwschwinden bei mir alle Tiere.

Also schnell zum Weihnachtsmann zurückbringen, bevor der wieder am Nordpol ist.

Frohes Fest :angel:

Der IS ist nicht so laut wie das Auslösegeräusch ;)
Einzig Hunde könnten sich durch den USM gestört fühlen - mein Hund hört da scheinbar irgendwas, das ihn sehr stört.

Der IS ist nicht so laut wie das Auslösegeräusch ;)
Einzig Hunde könnten sich durch den USM gestört fühlen - mein Hund hört da scheinbar irgendwas, das ihn sehr stört.

Es wird doch wohl kein Flughund sein. :D Da könnte ich mir ein Beeinträchtigung mit dem USM vorstellen. :p

Ob so ein Flughund den auch USM stören könnte? :confused:
Das würde die zahlreichen Front- und Backfokusprobleme mancher User hier erklären.:angel:

Schluß jetzt und ab in die Küche zur Gans

an meiner 1ds markIII macht nicht mal mein canon 1200mm geräusche! ich täts einschicken oder zurückgeben.:grumble:

Ich bitte Dich und beleidige nicht unseren Verstand, ...jeder kann hier Deine Posts lesen, ...und zwar alle. Was soll denn das?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=580958&page=51

Mache doch mal bitte ein Foto mit og. Ausrüstung und stelle es hier rein, ...nicht jeder weiß, was Du für eine tolle Ausrüstung noch bis vor kurzem Deine Sig. schmückte.

Canon EOS 1D Mark IV - Canon EOS 1Ds Mark III
- Canon 14 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24mm TS-E 1:3.5 L - Canon 50 mm EF 1.2 L USM - Canon 85 mm EF 1:1.2 L II USM - Canon 16-35 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24-105 mm EF 4.0 L IS USM - Canon 28-300 mm EF 3.5-5.6 L IS USM - Canon 200 mm 1:2.0 L IS USM - Canon 400 mm EF 4.0 DO IS USM - Canon 500 mm 1:4.0 L IS USM - Canon 800mm 1:5.6 L IS USM - Canon 180 mm EF 3.5 L Macro USM - Canon Speedlite 580 EX II - Canon Speedlite 430 EX II

Schön, dass jetzt noch in 2 Tagen das 1200er Tele endlich den Weg zu Dir gefunden hat. :ugly:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=542193

an meiner 1ds markIII macht nicht mal mein canon 1200mm geräusche! ich täts einschicken oder zurückgeben.:grumble:
Ich bitte Dich und beleidige nicht unseren Verstand, ...jeder kann hier Deine Posts lesen, ...und zwar alle. Was soll denn das?
Natürlich trollt er hier rum aber es ist Weihnachten und da hat selbst Inkackdingsda etwas Liebe verdient :angel: <°)))>< :angel: <°)))>< :angel: <°)))><

Seine Kernaussage stimmt jedoch schon: ..ich täts einschicken oder zurückgeben...

Das wollen die Leute hier doch hören; und wer sein Equipment nicht mindestens 3 x in Willich zur Justrage gehabt hat,
hat von Fotografie sowieso keine Ahnung. :ugly:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=580958&page=51

Mache doch mal bitte ein Foto mit og. Ausrüstung und stelle es hier rein, ...nicht jeder weiß, was Du für eine tolle Ausrüstung noch bis vor kurzem Deine Sig. schmückte.

Canon EOS 1D Mark IV - Canon EOS 1Ds Mark III
- Canon 14 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24mm TS-E 1:3.5 L - Canon 50 mm EF 1.2 L USM - Canon 85 mm EF 1:1.2 L II USM - Canon 16-35 mm EF 2.8 L II USM - Canon 24-105 mm EF 4.0 L IS USM - Canon 28-300 mm EF 3.5-5.6 L IS USM - Canon 200 mm 1:2.0 L IS USM - Canon 400 mm EF 4.0 DO IS USM - Canon 500 mm 1:4.0 L IS USM - Canon 800mm 1:5.6 L IS USM - Canon 180 mm EF 3.5 L Macro USM - Canon Speedlite 580 EX II - Canon Speedlite 430 EX II

Schön, dass jetzt noch in 2 Tagen das 1200er Tele endlich den Weg zu Dir gefunden hat. :ugly:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=542193[/QUOTE

muß dir ja wohl keine rechenschaft ablegen wie mein equipment aussieht. ist nur der pure neid!
:top:

muß dir ja wohl keine rechenschaft ablegen wie mein equipment aussieht. ist nur der pure neid!
:top:

Ich finde es traurig wenn man hier eventuell auf Erfahrungsberichte hören möchte und offensichtlich von Leuten die sich aus eigentlich nicht nachvollziehbaren Gründen wichtig machen müßen gelegt wird.
Stell dir vor das würde jeder machen was für einen Wert hätte der ganze Erfahrungsaustausch in so einem Forum dann noch?
Gott sei dank kann man die Spuren solcher Leute eh leicht in den alten Freds verfolgen und sich ein Bild davon machen.
Naja jeder wie er meint halt

Ich finde es traurig wenn man hier eventuell auf Erfahrungsberichte hören möchte und offensichtlich von Leuten die sich aus eigentlich nicht nachvollziehbaren Gründen wichtig machen müßen gelegt wird.
Stell dir vor das würde jeder machen was für einen Wert hätte der ganze Erfahrungsaustausch in so einem Forum dann noch?
Gott sei dank kann man die Spuren solcher Leute eh leicht in den alten Freds verfolgen und sich ein Bild davon machen.

heul halt! :top:

Überlies ihn einfach, dann hat er nix mehr zum Antworten und kann sich wieder auf das Fotografieren mit seiner Handycam konzentrieren :ugly:.

Zum Thread zurück: Ich hab die Geräusche beim Stabi zB. 24-105 noch gar nicht so mitbekommen.:confused:

Frohe Weihnacht
Andree

WERBUNG
Zurück
Oben Unten