• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 4 IS angeblich das beste ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_73793
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_73793

Guest
Hallo,
auf der Seite photozone.de geht das 4er mit IS als das beste aller vier 70-200er hervor, sogar wesentlich besser als das teure 2,8er. Im Bereich 135mm ist es praktisch mit dem 135er 2,0 identisch.

Es wird als bestes Canonzoom dargestellt und sogar als möglicherweise bestes Zoom überhaupt.

Was meint Ihr Benutzer?

Danke
Thomas

Ich kann das bestätigen,mit der Linse,die ich mal von einem Kollegen testen konnte.Absolut scharf das Teil und bei Blende 4 nicht von meinem 135er zu unterscheiden.

Ich kann das nicht bestätigen, meine Festbrennweiten sind schärfer als mein 70-200/4 L IS.
Photozone hat vermutlich ein "Sonderexemplar" getestet.
MfG Surfer

Was bringt dir ein scharfes Bild bei Blende 4 wenn die Bilder wegen dem schlechten Licht Bewegungsunschärfe bekommt. ;)

Was bringt dir ein scharfes Bild bei Blende 4 wenn die Bilder wegen dem schlechten Licht Bewegungsunschärfe bekommt. ;)

Ja, also ich brauche keine 2,8. Mir gehts um Tageslichtfotos. Will nur mal wissen ob diese Version die Beste ist, was die Abbildungsleistung anbelangt. Es ist ja auch das jüngste 70-200er.

Thomas

Wenn dir Blende 4 genug ist, dann würde mich der Preis und das Gewicht schon überzeugen. Wenn du Schärfe haben willst, einfach noch etwas abblenden.

das entspricht nicht der Realität, bei Blende 4 ist meins "Sauscharf" durch abblenden ist kein Schärfegewinn mehr zu erzielen.

neben meinem 50 1.4 mit sicherheiheit das schärftste.
einziges problem ist ab und zu die lichtschwäche.
wenn man die nicht braucht, super objektiv.
lg markus

Hi!

Ich habe das 70-200 f4 IS und muss sagen, dass es vom Allerfeinsten ist. Im Nachhinein bin ich froh, mich für die Version mit IS entschieden zu haben, selbiger ist nämlich einfach klasse. Über die Abbildungsqualität muss man nicht viele Worte verlieren, meiner Meinung nach ist sie allererste Sahne.

Anbei ein Bild von meiner typischen Anwendung des Objektivs. Allerdings im Rahmen des Üblichen bearbeitet. In der 100 %-Ansicht vermag mich das Objektiv ebenfalls vollkommen zu überzeugen. 2 unbearbeitete Crops: 2. Bild 100% Crop aus der Ecke links oben, 3. Bild Crop aus der Mitte. (Hoffe, ich hab das so richtig gemacht, ist das 1. Mal)

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist wirklich unverschämt scharf und kontrastreich und das schon bei Offenblende. Allerdings zahlt man die hohe Auflösung mit dem Preis eines unruhigen Bokehs. Besonders mit nem Konverter zusammen wird das deutlich.
Das 2.8 (ohne IS, das mit IS kenne ich nicht) ist deutlich weicher und weniger nervös im Bokeh.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie die anderen Versionen des 70-200 im Vergleich liegen. Ich hatte vorher ein altes 75-300 und ne Menge Ausschuss wegen Verwackelns (Tattergreis halt..:p) - aber jetzt? Rundum glücklich! Das Teil spielt in in ner ganz anderen Liga!! :)

Hehe, ja du hast beim Bokeh geschummelt ;) Wenn alles vollkommen in Unschärfe im Hintergrund verschwimmt (Was ja immer bei so nahen Motiven passiert), dann sieht man nicht mehr das nervöse Bokeh.

also ich will mir defenitiv auch ein 70-200 hohlen nur ich denk mir wieso f4 mit IS wenn ich f2,8 auch für den Preis haben kann weil bis jetzt bin ich ja ohne IS recht gut durchgekommen.

ich persönlich will lieber das f2,8 haben * da gefällt mir die geli auch besser:rolleyes:*

ich hoffe bei einem objektiv ist nicht der ausschlaggebende kauffgrund... und überleg dir eins du kannst die geli vom 4er auch so zuschneiden :)

Ich hatte das 70-200/4 IS und habe jetzt das 70-200/2.8 IS. Bei Blende 4 sehe ich keinen Unterschied in der Schärfe. Mein 135/2 ist bei Blende 4 unschlagbar und bei 2.8 schärfer als das 70-200/2.8. Wenn Lichtstärke nicht das ausschlaggebende Moment ist, kann ich das 70-200/4 IS empfehlen.

Ich hatte die 70-200/4 IS und habe jetzt das 70-200/2.8, beides Super.
Aber weil ich Lichtstärke brauche (Action, Sports) dann ich hat die 2,8 behalten.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten