Das mit dem Gewicht und den Maßen war auch immer mein Grund dem 2.8er fern zu bleiben. Bei der letzen Cashbackaktion und der Überlegung, zum 4 IS zusätzlich ein 300 4 IS für mehr Brennweite anzuschaffen, ist es dann doch das 2.8II geworden. Einen TK will ich auch noch irgendwann anschaffen. Was soll ich sagen, das Gewicht ist nicht wirklich ein Problem und das 100er Makro (ich mache kaum Makros) ist eigentlich auch nur noch hier, falls ich mal mit wirklich leichtem Gepäck losziehen will (dafür wird auch noch ein 35er angeschafft).
Das 70-200 2.8 ist eine wirklich tolle und sehr vielseitige Linse die ich absolut empfehlen kann!
Das 4 IS habe ich in der Zwischenzeit verkauft (was aber auch ein tolles Glas ist, will ich ja gar nicht schlecht reden). Ob da jetzt ein halbes Kilo mehr oder weniger in der Tasche ist, macht auch nicht mehr viel aus. 
Ich habe übrigens hin und wieder darüber nachgedacht, das 100er IS gegen das 135er zu tauschen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Das 70-200 2.8 ist eine wirklich tolle und sehr vielseitige Linse die ich absolut empfehlen kann!

Ich habe übrigens hin und wieder darüber nachgedacht, das 100er IS gegen das 135er zu tauschen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.