das ist so nicht richtig nils.!!!
nur will ich mein geld nicht einfach in den sand setzen und mich später ärgern.
ich denke das ein forum dazu dient erfahrungen aus zu tauschen und nicht um sich zu begehen,oder?
Also mit dem Canon 2,8er setzt du sicherlich kein Geld in den Sand!

Und wenn dir Blende 4 reicht,kann ich dir auf jeden Fall das Canon 70-200 4L IS Empfehlen
Aber theoretisch setzt du mit keinem Objektiv,großartig Geld in den Sand,weil man alle wieder recht gut verkaufen kann...
Letztendlich musst du aber selber wissen was du brauchst bzw. möchtest.
Freds zum Thema gibts ja jedenfalls genug
blöd ist nur wie ich vorher schon geschrieben habe, je mehr ich lese desto verwirrter wird man.
Deswegen würde ich mich für eine Zeit wohl nicht mehr mit dem hema beschäftigen,wenn ich nicht weiter komme
ich wollte mir hier vorab info´s holen.
was mich immer stört ist, das es ehrlicher weise zu viele gibt die ausschließlich canon als top-marke benennen und der rest hintenrüber fällt
Dann würde ich mich fragen,warum das wohl so ist...
in meinem objektiv-park befinden sich tamron gläser die meiner meinung nach alle tiptop sind.
Hatte ich auch,nur irgendwann reicht das einem nicht mehr,weil man diverse Defizite feststelle usw.
das tamron hatte ich schon mal kurz ausgeliehen und fand es gut,wobei es da dann people-fotografie genutzt wurde und es nicht unbedingt flott unterwegs sein musste.
Wie war das grad mit deiner Feststellung,das viele zu Canon raten

Da hast du doch schonmal einen Grund!
Auf jeden Fall,fällt dann wohl unter Betriebsblindheit...

Das beste ist eh,wenn du dir die in Frage kommenden Gläser mal wo ausleihen ,und dir selber ein Bild mache kannst!!!