• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 und 150-600

Ab hier bin ich raus aus dem Thread. Eure Diskussion über Brennweitenverkürzung war von mir nicht gefragt und auch nicht Thema des Threads. Dieser hätte eine Entscheidungshilfe sein sollen.

Bin noch nicht viel weiter mit meiner Suche nach den genannten Brennweiten, es zeichnet sich zwar was ab noch nicht sicher. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier bin ich raus aus dem Thread. Eure Diskussion über Brennweitenverkürzung war von mir nicht gefragt und auch nicht Thema des Threads. Dieser hätte eine Entscheidungshilfe sein sollen.
Du hast das G2 wegen Brennweitenverkürzung ausgeschlossen. Darum wollte ich dir aufzeigen, dass die Welt nicht so einfach ist.

Zu deiner Grundfrage gibt es ohnehin schon zighunderte praktisch gleichlautende Threads, kein Wunder, dass sich die Diskussion dann (für dich leider) weiterentwickelt zu interessanteren Themen.

Du hast das G2 wegen Brennweitenverkürzung ausgeschlossen. Darum wollte ich dir aufzeigen, dass die Welt nicht so einfach ist.

Zu deiner Grundfrage gibt es ohnehin schon zighunderte praktisch gleichlautende Threads, kein Wunder, dass sich die Diskussion dann (für dich leider) weiterentwickelt zu interessanteren Themen.

Das war nicht der Hauptgrund des Ausschlusses.

Stimmt eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass nix dabei raus kommt. Dummer Fehler. Ist hier ja aber leider oft so, dass andere Themen auf einmal wichtiger sind.

Das war nicht der Hauptgrund des Ausschlusses.
So hast du es aber geschrieben und man kann nur das beurteilen, was du schreibst und nicht, was du dir denkst.

So hast du es aber geschrieben und man kann nur das beurteilen, was du schreibst und nicht, was du dir denkst.

Ist auch egal, die Diskussion ist für mich obsolet. Die anderen Gläser wurden nicht mal angesprochen es ging bei Tamron immer um G2. Hab einige Interessante Angebote welche ins Budget passen. Schauen wir mal wa es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Denk positiv! Beim nächsten mal passiert dir dann so ein Fehler nicht mehr. Und wenn du schon schöne Angebote hast, war doch auch Gutes dabei.

Richtig da passiert nicht mehr. Weil hier solch eine Frage nicht mehr gestellt wird.
Die Angebote haben absolut nichts mit hier zu tun. Ich wollte hier Erfahrungsbrichte einholen, die Angebote gab es vorher schon, sozusagen um meine Entscheidung zu verifizieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten