• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200/2,8 oder 200/2,8?

Bettina1982

Themenersteller
HILFE!! Ich kann mich nicht entscheiden...
Ich schwanke zwischen dem EF 200mm 2.8 L II USM und dem EF 70-200mm 2.8 L USM. Welches ist die bessere Linse?

AW: Zoom oder FB?

Oha! Da hätte ich mal lieber erst mal gesucht...:rolleyes:
Danke für die Links!:top:

Das 200/2.8. Leichter, günstiger, schöneres Bokeh, unauffälliger, kleinerer Filterdurchmesser.

Dafür ist es zu schlecht bei 70mm, wenn du verstehst, was ich meine ;)

HILFE!! Ich kann mich nicht entscheiden...
Ich schwanke zwischen dem EF 200mm 2.8 L II USM und dem EF 70-200mm 2.8 L USM. Welches ist die bessere Linse?

Also wenn Dir das Zoom nicht zu teuer ist empfehle ich Dir klar das 70-200/2,8. Ich selber benutze das 200/2,8L. Auch wenn ich aufgrund meiner Festbrennweiten Fußzoom gewohnt bin war ich schon öfter mal vor einer Situation wo es nicht gepasst hat. Die 70-200er Zoom bilden zwar nicht so scharf und brilliant ab wie das 200/2,8 aber das wird man nach der EBV auf den Bildern nachher sowiso nicht mehr erkennen. Hätte ich das Geld würde ich mir auch das Canon 70-200/2,8L IS II kaufen ganz klar !

Vor und Nachteile wurden ja genannt.

Jetzt kann man das Thema nicht mehr weiter erörtern wenn man nicht weiß, wofür du die Linsen brauchst. Also was du primär fotografierst.

Überwiegend fotografiere ich damit Hunde in Action und aber auch Kinder in Bewegung oder einfach nur Portraits. Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge.:)

Ja, das wird wohl schwieriger werden. Wobei ich den FB's total gewohnt bin, da ich nur damit fotografiere.

Hihi ich glaub Du brauchst einen festen Bildauschnitt oder ? Das geht mir genauso, ich liebe es auch mit FB zu fotografieren. Da kauf Dir das 200/2,8L II das ist optisch eine Wucht und macht tierisch Spaß. Wenn Du mit einem 85er hantierst wirst Du zumindest Outdoor oft am schwanken sein ob Du nicht doch lieber das 200er davor schraubst, das geht mir oft so. :D

Habe mir Deine Bilder angeschaut, und find Du bist echt ne gute Fotografin. Denke mit dem 200/2,8 wirst Du schon Spaß haben. Da das Objektiv sehr beliebt ist wirst Du es sicherlich auch ohne großen Wertverlust verkaufen können falls Du die Flexiblität brauchst.
Naja dann kennst Du es ja dass es manchmal leider nicht passt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten