• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

Wenn demnächst ein 70-200/4L IS USM II kommt, beiß ich mir in den A***, weil ich meins grade eben bestellt hatte *G*.Grüße

Canon wäre etwas bescheuert, wenn sie das machen würden. Für die 4er IS Variante gibt es keinen Grund für ein Update. Für das 2.8er IS hingegen war es nötig.

Ich würde zu gern die Gesichter von den Leuten sehen, die felsenfest davon überzeugt waren, dass
das 2.8er IS mindestes genau so gut ist bzw. war als ein 4er IS :evil: :rolleyes:

Doch bei den Kursen kriegt man ja gleich zwei von den Luftpumpen, wenn man den Konverter dazurechnet.:ugly:

Luftpumpen :D

aber ne alter native ist die doch nicht wirklich - ich würde einen krampf bekommen, wenn ich meine hand wie bei einem blasinstrument immer vor und zurück schieben müsste.

ich habe so sehr auf dieses objektiv gehofft, nur nicht für den preis.
als alternativ hatte ich mir das alte 2.8er non-is überlegt, aber nachdemich gestern an einem 4er non is testen durfte, wie sich so ein tele ohne is anfühlt, bin ich mir doch nicht mehr so sicher.
aber 2300... das geht ja gar nicht...

AW: 70-200 2.8l mkii

Ich würde zu gern die Gesichter von den Leuten sehen, die felsenfest davon überzeugt waren, dass
das 2.8er IS mindestes genau so gut ist bzw. war als ein 4er IS :evil: :rolleyes:

Was das 70-200 2.8 II angeht: Die Gesichter sind fett lachend von einem Ohr zum anderen.

Nach allem, was ich bis jetzt an Bildern gesehen habe, ist das 70-200/2.8 L IS II auf f/4 abgeblendet (selbstverständlich) noch etwas besser das das 70-200/4 L IS offenblendig. :-)
Und bei Offenblende 2.8 gleich gut wie das 70-200 4 IS bei Offenblende 4.
Bei 2.8 liefert das 70-200/4 IS überhaupt keine Bilder. :)
Also ich hol mir ein IIer ... sobald es durch die 2k € Schallgrenze fällt. :top:

Guten Abend miteinander,

vielleicht seid ihr auch noch nicht müde und habt grade nichts besseres zu tun und ein bisschen Lust zum Lesen:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-70-200mm-f-2.8-L-IS-II-USM-Lens-Review.aspx

Zuletzt bearbeitet:

Danke!
Gute Nachricht: 1 von 3 getesteten Exemplaren ist super. 1 ist sehr gut. :top:
Schlechte Nachricht: 1 von 3 ist grottig. :grumble:

Schön blöd, wenn man nicht zu den mir verhassten "VIPs" gehört, die der Händler selektieren lässt, um anschliessend Leuten wie mir zum Vollpreis eines der weniger guten Exemplare zu verkaufen.

Da hilft wohl nur das Fernabsatz-Gesetz. :rolleyes:

Ich gebe aber zu,das das 70-200er schon seinen Reiz hat.
Endlich auch bei 2.8 richtig scharf,da kommt man echt ins grübeln.

Wie ist das Bokeh ?
Portraitfotos an einer 5er würden mich da mal reizen.

Guten Abend miteinander,

vielleicht seid ihr auch noch nicht müde und habt grade nichts besseres zu tun und ein bisschen Lust zum Lesen:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-70-200mm-f-2.8-L-IS-II-USM-Lens-Review.aspx
Der Test sieht schon mal gut aus....

Danke!
Gute Nachricht: 1 von 3 getesteten Exemplaren ist super. 1 ist sehr gut. :top:
Schlechte Nachricht: 1 von 3 ist grottig. :grumble:
... aber dies weniger :angel:

Leute das darf wohl nicht sein, das seit 14 Tagen keiner mehr was zu dem Objektiv schreibt.

Ich habe heute eins aus dem RENT geliehen.

Mein erster Eindruck:

Echt scharfes Teil. Der Siemensstern wird extrem gut aufgelöst. Mehr macht eigentlich keinen Sinn mehr. Bei realen Objekten ist eine solch hohe Auflösung auch gar nicht immer notwendig, da die Strukturen nicht immer so fein sind. Von daher wäre das für mich kein alleiniges Kaufargument.

Was mir sehr gut gefallen hat ist der extrem leise, kaum merkbare IS. Erst dachte ich habe vergessen ihn anzustellen.

Der AF geht direkt darauf zu, faßt und sucht nicht in der Gegend herum

Fazit:
Nach dem 17 TSE mal wieder ein echte WOW - Effekt bei Canon Linsen, denn ich gerade bei den recht teuren Optiken wie z.B. dem 14 mm / 2,8 vermisst habe.

Im Vergleich zu meiner bisherigen 70-200 mm 2,8 Sigma Linse ein echter Aufstieg.

Im Vergleich zur bisherigen I Version von Canon bin ich der subjektiven Meinung was Auflösung, IS und AF-Treffsicheiheit angeht eine echte Verbesserungen.

Werde am Wochenende mal Rodeo damit fotografiern. Wenn sich da nichts gravierendes mehr tut dann werde ich mir die Linse auf jeden Fall zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

durfte das neue heute auch mal kurz antesten und ich muss sagen...Wow....da hat sich bei Offenblende schon gut was getan im Vergleich zu meiner Version-I.
....und jetzt empfand ich meines nie als zu weich bei OB!!
Wenn jetzt der Preis noch wesentlich angenehmer wird, werd ich wohl nur schlecht widerstehen können :o

Möchte jemand ein gut 1 Jahr junges und sehr gepflegtes MkI? :lol:

Gruß,
Christian

Heureka ich habs getan !

Nach einiger Überlegung habe ich mein RENT Teil (MKII) zurückgegeben. Der Händler hatte noch 2 neue auf Lager. Hab beide mal mit dem RENT Teil verglichen und kann da keine Serienstreuung feststellen können, die waren alle mehr oder weniger identisch. Habe mir nun doch eines der neuen zugelegt.
Das handverlesene alte RENT-Teil (MKI) habe ich gleich mal dagegen getestet. Da liegen nun wohl keine Welten dazwischen, aber das neue ist doch einen Tick schärfer.
Ebenso war mein Eindruck beim Rodeo das der AF einen Tick besser trifft und der IS einen Tick besser ist.

Also dreimal Tick für plus 700-800 €.

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe stelle ich einige Beispielfotos im Bilderthread.

@edit: Beispielfotos stehen nun im Bilderthread

Dazu noch was:
Da ich bisher alle Vergleichfotos im Modus JPEG , neutral, ooc gemacht habe, konnte ich feststellen das die RAW-Dateien tatsächlich schärfer waren (100 % Ansicht in Bridge) als die JPEG ooc. Erklärung liegt wohl darin das die RAW's in JPEG ohne Schärfung umgewandelt wurden und dann natürlich an Schärfe eingebüst haben. Daher sollte man meine Fotos nur als Relativvergleich ansehen.
Andererseits zeigt dies auch bei der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten in der Kamera (z.B. Vorschärfen, Kontrast), der Qualität der RAW-Konverter (bei Umwandlung im Softwareprogramm) usw. usw. die fast Unmöglichkeit die verschiedenen Fotos verschiedener User überhaupt sinnvoll vergleichen zu können. Am ehesten ist das noch beim gleichen User der unter konstanten Bedingungen arbeitet möglich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten