• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

Vorher bitte Seriennummer merken und hier reinschreiben, damit wir die Gurke auch nicht erwischen :D.

Nachdem wir jetzt schon übers Gemüse gesprochen haben, nun mal wieder zurück zu den schönen Seiten des Lebens.

Hat schon jemand ein paar Bilder mit dem Mark II und einem Canon (oder anderen) 2-Fach Externder gemacht? Das würde ich doch brennend interessieren, da man sich ja so das 100-400mm glatt sparen (Geld und Gewicht). Dazu bekommt man dann noch einen besseren IS und einen Drehzoom-Mechanismus.

ist mit dieser Dezetrierung sicherlich einer von wenigen Einzelfällen. Meine anderen Objektive stimmten jedenfalls alle beim ersten Exemplar.

Die Optik ging zurück an den Händler. Werde dann berichten, ob das Tauschexemplar dann in Ordnung ist.

Will mir heute das
Canon EF 70-200mm/ 2,8/ L IS USM Objektiv, bildstabilisiert

bestellen, und habe die canon 7 D ,passt dies Opjektiv auch auf einer canon 500D und 550D ???
Wäre nett wenn ihr schnell antworten könntet,ich habe bei Google nix gefunden ob es passt

Zuletzt bearbeitet:
...und im Nachbarforum schnürt ein Kollege bereits wieder das Päckchen.

So testet man doch keine Optik auf Dezentrierung. Laser hin oder her. Mag schon sein, dass es dezentriert ist, aber wär's nicht prinzipiell einfacher, sich einen Kirchturm zu suchen, oder so? :angel:

Dürften wir vielleicht die Seriennummer erfahren? Wäre auch nicht schlecht, falls jeder der das Objektiv gekauft hat, den Händler und bezahlten Preis hier reinschreiben könnte. Ich habe meins schon vor über einem Monat vorbestellt, aber ich hab's immer noch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch nicht schlecht, falls jeder der das Objektiv gekauft hat, den Händler und bezahlten Preis hier reinschreiben könnte.

Ich glaube nicht, daß man sich damit hier viel Freunde macht, auch wenn das für das derzeit laufende Gerichtsverfahren zwischen einem Händler und den Forenbetreibern mühsam gesammelte Geld noch nicht völlig aufgebraucht sein sollte.

Ich habe meins schon vor über einem Monat vorbestellt, aber ich hab's immer noch nicht. :(

Im Westen nichts Neues. Der Job des Fotohändlers, der vom ständigen Vertrösten der Kunden ja auch nicht gerade rosig leben wird, wäre nicht unbedingt etwas für meines Vaters Sohn.

Ich glaube nicht, daß man sich damit hier viel Freunde macht, auch wenn das für das derzeit laufende Gerichtsverfahren zwischen einem Händler und den Forenbetreibern mühsam gesammelte Geld noch nicht völlig aufgebraucht sein sollte.

Oh, stimmt ja! Das will ja wirklich niemand. Wobei ich nie verstanden habe, was das Problem dabei ist. Hab mich aber auch null damit befasst. Werd ich gleich mal machen. Hoffentlich geht das gut für's Forum aus!

Das Objektiv zu kriegen scheint nicht das Problem zu sein, aber eben überall nur zu einem Preis, der sehr nahe an der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. Unter 2330 EUR ist momentan nix zu machen und vorbestellt habe ich's für 2100 EUR.
Spätestens in vier Wochen brauche ich's dann aber für ein Hochzeitsshooting in England. Da wollte ich ausser 5D2, meinem 35L und dem neuen 70-200 eigentlich nicht mehr mitschleppen.

Hab es seit letzter Woche.

Hätte nicht gedacht, das solche Schärfe mit einem Canon Zoom möglich sei.. zumal mich das 24-70 sehr enttäuschte.

Hammer Objektiv !!

Hoffentlich wird der 24-70 Nachfolger ebenbürtig ;)

Da warten doch alle wie die Geier drauf...um sich möglicherweise ein 100-400L zu sparen.

Doch bei den Kursen kriegt man ja gleich zwei von den Luftpumpen, wenn man den Konverter dazurechnet.:ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten