• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2,8 IS II - Spiel im Zoomring

Das ist doch nicht normal, ich habe bei mir kein Spiel. Egal ob beim Zoomring oder der Ring für den Fokus, beide bombenfest.

Ist es ein gebrauchtes Objektiv? Vielleicht durch Benutzung ausgeleiert?

Es ist ein neues Objektiv, hoffe ich jedenfalls mal! Ich weiß natürlich nicht ob das eine reparierte Version des Objektives ist das vorher schon im Gebrauch war und dann vom Händler als neu verkauft wird. Aber es macht sonst einen neuwertigen Eindruck, also kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich bin echt immer noch am zweifeln, irgendwie hab ich das Gefühl das dies nicht normal ist.

Ich würde mich über weitere Antworten von 70-200 2,8 IS II Besitzern freuen. Und ob es noch weitere gibt die solch ein Spiel haben wie auf dem Video von DV_Stranger - http://www.youtube.com/watch?v=rSrN9-2B_O0

Hast Du keinen Canonservice in greifbarer Nähe? Dort könntest Du das Objektiv ja untersuchen lassen.

Ein Vergleich in einem Fotoladen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Ich hatte Dir ja schon einmal berichtet, etwas Luft muss da sein, das Objektiv ist nicht zusammen genietet, da sind ja eine Menge bewegliche Teile drin.

Klar musst Luft dazwischen sein, sonst könnte man ja den Ring nicht drehen :ugly: Aber ein Spiel wie auf dem Video?

Ich habe leider keinen Canon Service in der nähe, auch kein Fotoladen der das Objektiv auf Lager hat.

So kriegst Du nie Ruhe und wirst immer zweifeln. Da bleibt Dir eigentlich nur Tausch oder Service.

Danke, das ist ja ganz großes Kino. Habe bei H.K. Geissler angerufen. Die können mir absolut nichts dazu sagen, ich sollte das Objektiv doch hin schicken. Das würde kosten, auch wenn die gar nichts mache n können. :(

Verstehe ich nicht.

Wenn ich mit so einem Pipifax bei Greb auftauchen würde, würde der Techniker schon im Flur sagen, ob das Spiel normal ist oder zuviel ist.

Und kosten kann das mal gar nix, da es ja eine Garantieleistung wäre. Lediglich Versandkosten würden anfallen.

Also ich habe soeben direkt bei der Canon Support Hotline angerufen und das Problem geschildert, der Techniker hat das dann an seinem Testobjektiv ausprobiert. Er meinte das er absolut kein Spiel hat und das Objektiv sofort reagiert. Somit ist die Sache klar.

also ich habe auch nen minimales Spiel, gefühlt ca 1-2/10 mm *edit* nachgemessen 0,1mm ;) und damit definitiv weniger als bei meinem 17-55 2,8er aber unedlichmal viel mehr asl mein 50mm ^^

Also es ist bei mir klar, das ist wohl deutlich über der Toleranz. 0,1mm sind das nicht.

Ich musste gerade auch Feststellen das man als CPS-Mitglied am Wochenende so ziemlich aufgeschmissen ist. Tsss....

Also ich wollte mich auch noch mal kurz zu Wort melden da ich ja auch dieses Problem habe. Ich habe nun das Objektiv an den CPS in Willich abgeschickt. Mal schauen was dabei raus kommt, würde mich echt nicht wundern wenn die da nichts machen mit der Begründung das es in der Toleranz liegt.

@Chasm - Ich kann dir ja dann gerne Bescheid geben ob da was passiert falls du deines noch nicht abgeschickt hast bzw. es noch nicht vor hast. und zu deiner Frage wegen der Nummer: http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/

Also mein Objektiv ist wieder da, und sie haben es repariert. Nun sitzt der Ring absolut Bombenfest! Reparatur ging auf Garantie. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten