• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8. IS II defekt ?

Frankenbursch

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 1 Monat mit meiner 7D und dem 70-200 nur noch Problem. Die Bilder werden total schrottig. Der AF trifft bei weiter entfernetn Objekten in 90% nicht mehr. Manchmal macht das Objetiv Geräusche als ob man ein Matchboxauto zu lange aufzieht. Es war letzte Woche zur Justage bei Canon, keine Erfolg, auch stative Motive mit ON Shot und 1/400 bei F4 150mm 4 von 5 sind Matsch. Keine Anhnung was ich noch tun soll. Testaufnahmen hab ich mit AI Servo, On Shot, div. Messfeldwahlen, egal, wenn manl ein scharfes dabei ist hab ich glück gehabt. Komisch ist nur, das dieses Verhalten sich überwiegend bei Motiven in größeren Distanz > 8m auftauchen. Egal in welöcher Stellung der AF Begrenzer steht. Hab auch schon den STabi Mode von 1 und 2 hin und her gewechslet. Stabi an / aus, dann ging es ne Zeit und dann wieder nur Schrott. Ich kann mir das nicht mehr erklären.
Bei MM, wo ich es im Januar ´12 gekauft habe, will man es nicht tauschen, sondern einschicken. Es war doch aber schon bei Canon und nun ?

Als Firmware auf der 7D ist die aktuelle 2.0.3 drauf.

Bilder von dem Objetiv hab ich hier gepostet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=10282817#post10282817

Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruß aus Nürnberg

brings zum mm! schick es ein--> keine besserung---> nochmal eineichen---> keine besserung---> tadaaa, somit hast du nach deutschem recht den ansrpuch auf austausch wenn im 3. anlauf keine reperatur zustande kommt. hatte ich auch mit einem Canon Objektiv und wurde ohne widerworte beim planetenmarkt um die ecke getauscht.

ist eine nervige und langwierige prozedur aber die einzige chance die ich sehe im moment.

gruß jerome

bei mir stellte sich nach tausch des objektivs übrigens heraus das es am body lag... aber auch erst als der zum 2ten mal bei canon war :-D

Geh doch zum MM deines Vertrauens und schnall die Linse vor einen Body von denen, dann weisst du wenigstens ob es an deinem Body oder am Objektiv liegt. Wenn ja, dann wie oben von Jerome1989 beschrieben, erneut einschicken lassen......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten