• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 durch 70-200 2.8 II ersetzen oder 300 4 IS dazu

Das 300 4L IS kommt fuer mich deshalb nicht in Frage weil ich dann gleich mein 70-200 gegen die Version II tauschen kann.
Ist zwar finanziell teuerer, sollte aber mit 2x III TC an das 300L mit 1.4 TC rankommen und da hab ich dann auch 1.2m Grenze mit einem 4fach Stabi.

Im Endeffekt hilft sowieso nichts ausser gebraucht kaufen, testen und bei nicht gefallen mit wenig bzw. garkeinem Verlust weiterverkaufen.

Klar, der fehlende IS beim 400 5.6L ist schon schmerzhaft...

Da hättest Du aber auch "nur" 400mm und das ganz ohne Stabi.
Preiswerter biste auch nicht, und hast sogar noch mehr Kilos mit Dir rumzuschleppen.

Was erhoffst Du Dir ??
400L f5.6 mit 1.4TK zu betreiben ??

Also wenn dann richtig und 300L f2.8II mit dem 2x III und gut is :D

Da hättest Du aber auch "nur" 400mm und das ganz ohne Stabi.
Preiswerter biste auch nicht, und hast sogar noch mehr Kilos mit Dir rumzuschleppen.

Stimmt! Gewichtsmässig liegt das 70-200 + 2x III bei 1850g, das 400 5.6L gerade mal bei 1250!

Was erhoffst Du Dir ??
400L f5.6 mit 1.4TK zu betreiben ??

Bei gutem Licht, mit Einbein und vielleicht im nächsten Jahr mit der Mark IV... ja! Unrealistisch?

Stimmt! Gewichtsmässig liegt das 70-200 + 2x III bei 1850g, das 400 5.6L gerade mal bei 1250!

Bei gutem Licht, mit Einbein und vielleicht im nächsten Jahr mit der Mark IV... ja! Unrealistisch?

Vergiss mal die Mark IV.
Warum denn die Mark IV ???

Investier das Geld besser in eine f2.8er Optik, wäre in dem Fall wesentlich besser angelegt, als das Geld für einen Body zu verschleudern ;)

Zudem haste nicht ganz recht.

Dein altes 70-200 f2.8 und das 400L wiegen deutlich mehr als 70-200 f2.8II + 2x TK III ;)

Und wenn Du diese Kombi hast, dann kannste immer noch über eine Mark IV nachdenken ;)
Die mit dieser Kombi dann auch abgeht wie "Schmidt's Katze" :lol:

Ok, hab mich nun fürs kleine 300L mit 1.4 TC entschieden, aus ende Basta! :evil:

Danke euch für die Diskussion!

So heute kam mein 300 4L IS, erste Katzen-Balkon Shoots sehen vielversprechend aus.
Nun aber das naechste Problem:
Mein Kata ist zu klein!

Was Taschen angeht bin ich wirklich anspruchsvoll...
Erst neulich hab ich so eine Umhaengetasche, welche man nach vorne ziehen kann gesehen, in die meine 1DIII + 24-70 Objektiv mit aufgesetzter Geli gepasst hat!
Kennt jemand sowas?
Das noch ein bischen laenger waere wirklich ideal fuer mich.
Aber bitte keine Holstertasche mit der ich aussehe wie jemand von Starship Troopers.

Ich will einfach nur die Kamera+Objektiv schnell griffbereit haben sonst braucht da eigentlich garnichts reinpassen.

Hi!

Ich habe in meinem Kata eine 50D mit BG und angesetztem Sigma 100-400 f4 und umgekehrter Geli im Schnellzugrifffach. Es ist der Kata 3N1-30. Die o.g. Kombi hat eine Tiefe von ~310mm. 70-200 f4 L IS passt auch problemlos.

Schau dir mal den Lowepro Fastpack 350 an. Ich habe da eine D700+BG+Blitz+4 Objektive drinnen. (allein im Hauptfach) Dabei ist es egal welches ich mit aufgesetzter GeLi an der Kamera habe - geht.

Allerdings war das Größte das 70-300 VR von Nikon...

Korrektur: 5 Objektive

WERBUNG
Zurück
Oben Unten