• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

7 Tage Dänemark von Blåvand bis nach Skagen

Die letzte Aufnahme ist mal wieder erste Sahne.

Heut möchte ich Euch mal wieder ein Dänemark Bild zeigen. Ich bin immer noch in Skagen am Strand. Die Sonne ist inzwischen schon untergangen. Trotzdem war es hell, denn der Mond leuchtete mit all seiner Kraft. Zusammen mit dem Rauschen des Meeres und dem heulenden Wind, ergab sich eine schöne mystische Stimmung:

39)

Skagen Beach Moonlight von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch das vorerst letzte vom Strand aus Skagen:

40)

Skagen Beach Moonlight Waves von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein schönes Bild. Das Blau des Himmels und der Farbverlauf des Himmels irritieren mich ein wenig.

Hi,

vielen Dank für deine Anmerkung. :) Meinst du das letzte Bild? Der Himmel und das Licht war dort sehr besonders. Habe an den Farben auch nichts manipuliert. Kontrast und Farben wurden etwas verstärkt, das wars. Aber nochmal danke für deine Kritik! :top:

LG

Daniel

Ich mach mal weiter mit einem Bild vom Bovbjerg, einer sehr hohen Düne in der Nähe unserer Wohnung. Es war sehr windig an diesem Abend, das Licht war trotzdem sensationell! :)

41)

Almost there von Dr. Nub auf Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank für deine Anmerkung. :) Meinst du das letzte Bild? Der Himmel und das Licht war dort sehr besonders. Habe an den Farben auch nichts manipuliert. Kontrast und Farben wurden etwas verstärkt, das wars. Aber nochmal danke für deine Kritik! :top:

LG

Daniel

Jap ich meinte das letzte Bild. Ich finde den Verlauf halt ein wenig seltsam, dass es vom Horizont ausgehend nach oben immer heller wird.

Jap ich meinte das letzte Bild. Ich finde den Verlauf halt ein wenig seltsam, dass es vom Horizont ausgehend nach oben immer heller wird.

Hmmm Ok. Der Mond strahlte sehr hell in der Nacht. Habe da eigentlich nix manipuliert. Werde es mir mal genauer anschauen! :top:

Freue mich auf mehr Kritik!

LG

Daniel

Langsam komme ich in die Schlussphase. Ich hoffe Euch haben die Bilder soweit größtenteils gefallen. Hoffentlich hat sich bisher keine allzu große Langeweile breit gemacht. Strand, Sonnenuntergang usw.. ;) Werde versuchen dieses Wochenende noch ein paar zu zeigen. Ab Montag gehts dann erstmal für 7 Tage nach Teneriffa. :)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wie angedroht möchte ich Euch vor meinem Abflug noch ein paar Reste aus Dänemark zeigen.

Das Bild zeigt die super hohen Dünen in Bovbjerg an der Westküste. Der Sonnenuntergang gepaart mit den Wolken war sowas von Klasse!

42)

Bovbjerg Klippen Dänemark by Dr. Nub, on Flickr

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
#42 ist ein netter Rest :ugly::ugly::ugly: - ne, voll klasse das Bild, gefällt mir sehr gut. Bildaufbau und Licht und Farben und "da-möchte-ich-jetzt-auch-sein". :top::top::top::top:

Freut mich wenn Dir mein Rest gefällt Holger! :)

Habe natürlich noch ein paar mehr Dänemark Überbleibsel auf meiner Platte liegen, die Euch gerne zeigen möchte. Hier noch eines vom ersten Abend an der Westküste in Ulfborg (mit neuem Bearbeitungsstil):

43)

LG

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten