• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT 7-14 2.8 Pro vs Laowa 7.5 f2

Es gibt so viele Fehlerfreie und rattenscharfe Bilder im Netz die mit dem Laowa erstellt wurden, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so ein Drama sein kann da nen gutes Exemplar zu erwischen.

Aber ich werde es ja bald wissen.

Gurken hatte ich schon bei vielen Linsen, Tamron, Sigma, Nikon, Sony..... das 2. Exemplar sollte dann aber eigentlich passen.

Wenn's ne Gurke ist dann siehst Du das gleich.
Die zwei Gurken die ich beim Händler probiert habe waren sehr dezentriert. Eine Seite scharf, die andere Unscharf. Ein gutes und ein schlechtes Objektiv im selben Body ...

Ich habe allerdings die Hoffnung dass Laowa die Qualitätskontrolle mittlerweile besser im Griff hat....

Rückmeldung:

Gleich mein 1. Exemplar des Laowa 7.5 ist nackscharf so wie es sein soll ohne dezentrierung. Super =) :top:

Viel Spaß mit dem neuen Objektiv!
Und es freut mich zu hören, dass man auch ohne viel Probieren gute Exemplare bekommt. Vermutlich ist es wie bei allem: Wer zufrieden ist, der genießt und schweigt, diejenigen, die Pech hatten, schreiben über ihre Probleme... das vermittelt meist ein Bold, das deutlich schlechter als die Realität ist.
Vielleicht sehen wir ja dann bald ein paar Bilder!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten