aber mit dem Teil gehen schon Sachen, die sonst nur im Großformat gehen
Das musst du mal weiter ausführen. Was genau soll das sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber mit dem Teil gehen schon Sachen, die sonst nur im Großformat gehen
Das musst du mal weiter ausführen. Was genau soll das sein?
Hallo,
vermutlich meint meint er Tilt und Shift.
Gruß
Waldo
Bessa III und Makina 67 sind im magischen Dreieck zwischen Preis, Gewicht, Volumen und Qualität schon ganz gut positioniert. Ich griffe zur Makina 67 (auch, wenn die soviel wiegt wie eine Rolleiflex 2,8GX und manche Verkaufsanzeigen von erneuerten Balgen sprechen).Hallo Kollegen!
Wahrscheinlich fange ich mir jetzt gleich ein paar mitleidige Postings ein, aber schaumamal:
Ich hätte gern 6x7 in klein.![]()
Also schon "Vollformat", aber halt eine kleine Kamera. Oder zumindest einfach und billig und leicht und sexy.
Bei 6x6 ist das ja recht einfach, für wenig Geld gibt's einwandfreie TLRs. Oder irgendein alter Falter (Isolette, ...).
Gibt es etwas Ähnliches für 6x7 ohne gleich an diverse "Biester" zu denken?
Dankschön
Stefan
Hallo,
Was das allerdings jetzt noch mit handlich und klein und 6x7 zu tun hat erschließt sich mir nicht![]()
Eine gute 6x7 ist nun mal keine Minox. Auch die Fuji/Voigtländer-Kamera nicht. Das wird immer vergessen.
Gruss aus Peine
wutscherl
Gut erkannt. Und natürlich braucht man bei der Kiste nicht unbedingt ein Makroobjektiv. Aus meiner Sicht kann das lohnend sein. Wobei das aber von den Motiven abhängt.
Gruss aus Peine
wutscherl
Bei ner GX 680 kann man auch gleich zur Linhof Technika greifen....
Mir fällt jetzt noch die Koni Omega / Rapid Omega ein. Zierlich ist auch die nicht grade, aber eben doch nicht so ein Klotz wie eine RB67.
Hallo,
Gruß
Waldo
Die Koni ist im Vergleich zu einer Schrankwand aus Erfurt recht kompakt, der Messsucher ist OK und eigentlich die einzige mir bekannte Rollfilmkamera mit Meßsucher und Format 6x7, bei der man Film und Objektiv mitten im Film tauschen kann. Die Rolle 120er hab ich auch schon in unter 15 Sekunden voll gemachtDie Koni ist recht kompakt, der Messsucher ist genial und eigentlich die einzige mir bekannte Rollfilm, bei der man Film und Objektiv mitten im Film tauschen kann. Die Rolle 120er hab ich auch schon in unter 15 Sekunden voll gemacht...
6x7 braucht halt Platz ...
Koni wurde von Mamiya produziert, so hab ich das im kopf ... und so klobig is die nicht.