WERBUNG

6D Wifi tether

Hat jemand von Euch mal Helicon Remote for Android ausprobiert?

Ich habe die Firma mal angeschrieben und die meinten, dass würde direkt auch mit Vollbildmodus funktionieren.
Ich werde es die Tage aber auch mal ausprobieren mich dann dazu äußern.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat für:

6D mit Android-Tablet und direkter Vollbilddarstellung beim Tethern,

dann wäre ich auch sehr interessiert.

Im Voraus vielen Dank!

Hallo!
Ich habe eine kleine Frage:

Ich benutze das Wlan der 6d um bei Studioshootings das Foto gleich im Großformat auf dem Bildschirm anzuzeigen. Also übertrage ich nur "kleine" Jpgs, dass es auch schnell geht, ca. halbe Sekunde.

Irgendwann kommt dann aber immer auf der Kamera der Fehler "PC FULL" und es ist keine Aufnahme mehr möglich.

Ich kann mir das aber nicht erklären, da auf der Festplatte noch mehr als 3 GB Platz ist.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
Armin

...Irgendwann kommt dann aber immer auf der Kamera der Fehler "PC FULL" und es ist keine Aufnahme mehr möglich.

Ich kann mir das aber nicht erklären, da auf der Festplatte noch mehr als 3 GB Platz ist...

3 GB freie HD-Kapazität sind so gut wie überhaupt nichts. Weiss man, ob virtueller Speicher belegt oder reserviert ist?
Klemme eine externe Festplatte an den Rechner und gut ist.

wäre es nicht sinnvoller vielleicht etwas mehr platz auf der Systempartition zu schaffen? mit 3gb und damit einem System, das nahe am Anschlag läuft, steht man schon permanent vor dem Tor zur Leistungseinschränkung. Eventuell macht auch ein Aufrüsten der Systemfestplatte sinn.

Wenn jemand eine Lösung gefunden hat für:

6D mit Android-Tablet und direkter Vollbilddarstellung beim Tethern,

dann wäre ich auch sehr interessiert.

Im Voraus vielen Dank!

möchte mich den vorpostern anschließen. eine android app mit direkter vollbilddarstellung der aktuellen aufnahme wäre sehr hilfreich.

für jede info dankbar!

Hallo,
was ist Tethern?

möchte mich den vorpostern anschließen. eine android app mit direkter vollbilddarstellung der aktuellen aufnahme wäre sehr hilfreich.

für jede info dankbar!

das geht doch mit der App "DSLR Controller".

Hallo,
was ist Tethern?

für jede info dankbar!

das geht doch mit der App "DSLR Controller".
ja, danke. hab ich mir auch schon vor längerem zugelegt. läuft zwar am (kleinen) handy einwandfrei, das galaxy tab 4 stürzt unter 4.4.2 jedoch beim start von dslr-controller regelmäßig ab. heul.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten