• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D Wasserwaage

Ich persönlich bin mit der 'einfachen' Variante der Wasserwaage absolut zufrieden... ...und frage mich, ob ich nicht sowieso bei speziellen Anwendungen (Panorama, Architektur usw. was ich nicht mache, daher keine Ahnung davon habe) eher externe Wasserwaagen benutze, selbst mein einfaches Sirui hat ja schon eine ganze Batterie von den Dingern und wenn ich das intensiv nutze werde ich ja eher hochwertigere Stative nutzen? Oder wird dann wirklich in erster Linie durch den Sucher der Cam ausgerichtet, oder Live View?

"Ernsthaft" ist ein Ausdruck, der schnell mal missmutig aufgefasst werden kenn :)

Ich sags mal so .... wenn du jetzt richtig extrem in die Architektur und/oder Panofotografie eintauchen möchtest, dann ist es von Vorteil, ein wirklich stabiles Stativ und entsprechende Köpfe einzusetzen. Die Objektive wurden ja bereits genannt. Dann will man natürlich nix mehr "aufstecken"...

Zur Stativausrichtung:
Woher weist du dann, dass alles über dem Stativ gerade ist? Gerade bei Kugelköpfen so ne Sache. Das Stativ sollte gerade sein, wie auch der ganze Rest.

Wohlgemerkt bewegen wir uns jetzt schon innerhalb eines Levels, was man mögen muss. Auf diese Weise Architektur zu fotografieren ist ein wenig wie beim Essen... der eine mag Fastfood, andere stehen auf Slowfood ;)

Hallo zusammen,

von meiner Anfrage bei Canon Deutschland habe ich
folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank, daß Sie sich Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mit der EOS 6D zu schildern.

Sicherlich können wir nachvollziehen, daß es enttäuschend ist, wenn eine Funktion innerhalb eines Gerätes nicht existiert, man diese jedoch erwartet hat.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß uns im Moment keine Informationen seitens Canon Inc. vorliegen, ob die Funktionsweise der Wasserwaage durch ein Firmware Update in Zukunft eine Veränderung erfährt.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch nach einer solchen Modifizierung an die entsprechenden Kollegen in unserem Mutterkonzern in Japan weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir von dieser Stelle aus keine Aussage über die Art und Weise der Umsetzung machen können.

Wir bedauern, sollte dieser Sachverhalt dazu geführt haben, Sie als Kunden verloren zu haben. Wir hoffen jedoch Sie in Zukunft wieder von unseren Kameramodellen überzeugen zu können.

Danke Canon

Sorry wegen OT! Aber Hubi, dein PN-Fach ist voll! Ich hab interesse an deiner 7D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten