• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D mit iPhone verbinden

• Themenersteller Themenersteller Gast_61113
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_61113

Guest
Guten Abend an alle
Ich möchte meine 6D mit den iphone verbinden. Nun folgendes Problem, ich sehe am iphone die Kamera aber bekomme immer die Meldung ,Verbindung ist fehlgeschlagen'. Habe es auch schon manuell versucht, mit einen anderen Kanal da funktioniert es von zehnmal mit viel Glück einmal. Habe es mit iPad versucht und beim erstenmal kein Problem aber beim nächsten Versuch kommt auch hier die Verbindung ist fehlgeschlagen.
Vielleicht habt Ihr einige gute Anregungen. :confused: :confused:
Danke
lg
pezi

Hallo
Ich habe die Eos Remote-app am Handy installiert und mit den Assistenten beide konfiguriert war alles kein Problem. Beim Handy sehe ich unter Wlan auch die Kamera, wie schon beschrieben das erste mal funktioniert es meistens. Beim nächstenmal (selbe Konfiguration) kommt die Meldung "Verbindung zu Kamera fehlgeschlagen" Das selbe Problem auch mit iPad. Vielleicht liegt es am Betriebssystem habe auf beiden Geräten iOS 7.0.2
Liebe Grüße
Pezi

Hab mich gerade mit Laptop und 70d rumgeärgert. Aber mit Anroid und 70d keine Probleme. Hast du die Pin im iphone eingegeben.

Hallo
Zum Pin eingeben komme ich gar nicht, da ich schon die Fehlermeldung bekomme
Liebe Grüße
pezi

Hatte das gleiche Problem.
Das erste mal konnte ich mich mit meinem iPad verbinden, danach bekam ich immer eine Fehlermeldung.
Die Lösung war die Einstellungen an der 6D zu löschen und die Verbindung noch einmal aufzubauen.

Keine Ahnung wieso es auf einmal nicht ging, aber nach dem neuen anlegen der Verbindung funktioniert es.

Bei mir läuft Alles, auch nach dem Update auf 7.02. Mit iPhone, iTouch und iPad! Ohne Probleme, wie ich das von Apple kenne...

:)
Blende 81

Guten Abend
Ich bedanke mich sehr bei Euch. Der Link von Auita hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Pezi :top: :top: :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten