• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S 6D: kompatibles und nicht kompatibles Fremdzubehör/Fremdobjektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab jetzt auch ne EOS 6D und habe den Phottix Batteriegriff mit Delamax Akkus angeschlossen. Alles funktioniert wunderbar. Die Akkus werden auch einzeln problemlos erkannt. Firmware 1.1.2

Hier der Link zum Artikel, damit es präzise ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BJKB9R8/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

LG, Tom

(Amazon Partnerlink des Forums)
WiFi-Kompatibilität erfolgreich eingesetzt mit:

Handy Samsung Galaxy W
Tablet Nexus 7

Die Hähnel-Akkus habe ich wieder zurückgesendet. Anscheinend sind immernoch viele alte Akkus in den Lagerhäusern die dann von der 6D nicht richtig erkannt werden.

Eben gerade festgestellt, der Yongnuo rf-602 löst im Lifeview Modus nicht aus, also auch nicht mit der RemoteApp.

Gruß Gregor

Eben gerade festgestellt, der Yongnuo rf-602 löst im Lifeview Modus nicht aus, also auch nicht mit der RemoteApp.

Gruß Gregor

... sowas ähnliches hatte ich auch damals bei der 60D. Das hing irgendwie mit dem gewählten "Leise-Modus" zusammen. Stell mal da dran rum.
Bei mir (und der 6D) funktioniert das mit dem rf-602, kann aber dummerweise gerade nicht nachschauen was bei mir eingestellt ist.

Grüße
Andreas

Danke Andreas,
das wars. Ich habe den Leise-Modus deaktiviert und jetzt gehts.
Mit Blitz direkt auf der Kamera ging es auch im Leise-Modus.

Gruß Gregor

Habe gerade einen Ansmann Akku aus der neuesten Serie zum Testen erhalten. Dieser funktioniert tadellos. Schade ist allerdings, dass die Packung sich nicht verändert hat. Von außen kann man also nur raten, was man bekommt.

Meike Batteriegriff MK-6D funktioniert - der Ladestand beider Akkus wird angezeigt.
Habe das Ding sehr günstig hier im Forum geschossen...

Akkus mit der Bezeichnung OTB 1300mAh (trotz angeblichem Infochip) funktionieren in der 6D nicht.
Hatte bei Amazon 5 Stk. geordert. Keine Ladung im org. Canon LG als auch in der Kamera nicht erkannt (Kommunikation nicht normal). Aber funktioniert bis Akku leer ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend den

Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY Qualitätsakku für Canon LP-E6 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem

bestellt... Habe auch gleich ne Mail geschickt mit der Info das es um die 6D geht...

Sollte Morgen da sein...

Hallo zusammen,

die Liste (Message #1) habe ich heute wieder mit Hilfe von EOS_Vienna aktualisiert. Vielen Dank für die Mitarbeit

Ein frohes Ostern an alle :)

Hallo zusammen,

die Aktualisierung der Eingangsliste war bis jetzt ein wenig schwierig, da ich auf die Hilfe der Administratoren angewiesen war. Die benötigte Hilfe fühlte sich an wie ein Motor mit Zündaussetzern... Meine letzte Message war ein wenig verfrüht, weil die Eingangsliste bis heute doch nicht aktualisiert wurde.

Seit dem Serverausfall können Nachrichten derzeit 5 Jahre lang selbst geändert werden :):):) - also in unserem Fall keine Umwege mehr.

Die Liste hat ab sofort den Stand vom 02.04.2013.

Grüße aus Ostfriesland

WLAN-Kompatibilität
EOS-Remote mit "Nexus 10" und "HTC One S" --> keine Probleme

Speicherkarte
SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-I 64GB --> problemlos

Blitz
Metz - mecablitz 44 AF-4C --> funktioniert leider nicht
- findet die Brennweite nicht,
- löst nicht aus
- Kamera meldet in einem der Menus: inkompatibler Blitz :(

Ich bin aber gar nicht sicher warum, an meiner 40D funktioniert er ohne Probleme, E-TTL kann er auch...

Vielleicht weiß jemand genaueres bzw. kennt die genauen Anforderungen der 6D an einen Blitz...

Beste Grüße
M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten