Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,[...] habe nun ein Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY * gekauft (ich weiß, nicht der Knaller, aber ich brauche jetzt ein Zweit-Akku und wenn das Teil in einem Jahr platt ist, drauf geschi... bei 20 Euro)... es funktioniert erst Mal im Ladegerät
... und in der Cam auch. [...]
Die Kamera zog damit im ausgeschalteten Zustand ca. 30mA (mit anderen Objektiven unter 1mA).
Ich habe einen meiner alten Akkus auseinandergenommen und zwei Kabel drangelötet. Am Akkufach ist eine seitliche Öffnung mit einer Gummiklappe, wo das Kabel rausgeführt werden kann (es gibt von Canon auch so einen Einsatz zum Betrieb mit einem Netzteil zu kaufen). Die Astrofritzen machen so etwas wohl häufiger, um Strom für ihre stundenlangen Belichtungen zu haben.Wie kann man den Stromverbrauch messen?
Hallo,@heini
[...] Bis dahin bitte nur noch eine Info: Ändert sich der Ruhestromverbrauch von 1 mA bei montiertem Objektiv zu der Situation ohne Objektiv? [...]
Wie sieht es denn mit Blitzauslösern aus?
Speziell Yongnuo RF602 und Pixel King Ettl? Kann dazu schon jemand was sagen?
Der Yongnuo RF602 funktioniert.
N'Abend,
habe eben noch den Yongnuo Speedlite YN565EX ausprobiert: keine Probleme an der 6D, ETTL funktioniert wunderbar.
Gute Nacht!
Edit: die Phottix Funkauslöser PT-04 und PT-04 II mit den jeweiligen Sendern funktionieren im Zusammenspiel mit dem Yongnuo ebenfalls.