gphoto
Themenersteller
Hallo zusammen,
habe seit dieser Woche die im Titel genannte Kombi. Mit der Abbildungslleistung bin sehr zufrieden, bei der Verarbeitungsqualität stellen sich mir allerdings einige Fragen.
Der Multi-Controller/die Wippe ist an meiner 6D sehr, sehr wackelig und knackt teilweise.
Der Zoomring am Objektiv läuft von 70-105 mm nicht mehr so geschmeidig, sondern mehr oder weniger "rubbelig" und quietscht dann auch etwas.
Ich habe die gleiche Kombi in einem bekannten Elektromarkt getestet, dort war alles fehlerfrei, so wie ich es für den aufgerufenen Preis auch erwarte.
Die genannten Punkte führen bisher zu keiner Funktionsbeeinträchtigung, insbesondere beim wackeligen Controller habe aber ich die Befürchtung, daß er nicht sehr lange funktionieren wird.
Die Kombi habe ich bei einem Händler online gekauft, der hier im Forum auch regelmäßig Werbung schaltet. Da ich glücklicherweise bisher kaum solche Erfahrungen beim Onlinekauf gemacht habe, würde ich gern wissen, wie ich mich verhalten soll: Umtausch, Reparatur beim Händler, Canon-Service?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurde dann verfahren?
Freue mich über jeden guten Tip!
Viele Grüße
Gerd
habe seit dieser Woche die im Titel genannte Kombi. Mit der Abbildungslleistung bin sehr zufrieden, bei der Verarbeitungsqualität stellen sich mir allerdings einige Fragen.
Der Multi-Controller/die Wippe ist an meiner 6D sehr, sehr wackelig und knackt teilweise.
Der Zoomring am Objektiv läuft von 70-105 mm nicht mehr so geschmeidig, sondern mehr oder weniger "rubbelig" und quietscht dann auch etwas.
Ich habe die gleiche Kombi in einem bekannten Elektromarkt getestet, dort war alles fehlerfrei, so wie ich es für den aufgerufenen Preis auch erwarte.
Die genannten Punkte führen bisher zu keiner Funktionsbeeinträchtigung, insbesondere beim wackeligen Controller habe aber ich die Befürchtung, daß er nicht sehr lange funktionieren wird.
Die Kombi habe ich bei einem Händler online gekauft, der hier im Forum auch regelmäßig Werbung schaltet. Da ich glücklicherweise bisher kaum solche Erfahrungen beim Onlinekauf gemacht habe, würde ich gern wissen, wie ich mich verhalten soll: Umtausch, Reparatur beim Händler, Canon-Service?
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme und wie wurde dann verfahren?
Freue mich über jeden guten Tip!
Viele Grüße
Gerd