• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6D Bildstile für Foto und Video

borisb2

Themenersteller
Das ist aber doof - hab seit gestern die 6D (tolle Kamera) und wunder mich gerade, dass man für Foto und Video nicht getrennt Bildstile einstellen kann.

Von der 60D kenn ich das noch so, dass ich z.B. für Video Neutral/cinestyle einstell, für Foto hat das aber keinen Einfluss, das bleibt auf standard. Bei der 6D gibts nur 1 Menu für die Bildstile.

Ja, ich fotografier RAW, trotzdem ist es wohl ein wenig nervig ein Bild dann mit cinestyle zu fotografieren, falls man das Umstellen mal vergisst.

Hab ich da was übersehen?

Ich verwende Lightroom.

Aber das problem ist ja eher bei video. Mit den falschen Einstellungen zeigen sich halt unnötig starke Moire-effekte. Mich wundert dass Canon da im Vergleich zur 60D abgespeckt hat..

Das ist ein neues Feature von Canon liebgewonnene Sachen zu streichen.
Die 550D und die 600D hatten zwei verschieden Einstellungen für Bild/Video.
Bei der 650D und 700D haben sie es wegfallen lassen.
Ärgert mich auch sehr.

Hi Boris, da ich seit dem 19.07. auch Besitzer einer 6D bin, habe ich direkt mal eine Frage an dich:
Wir verhält sich dein Akku? Ich musste feststellen, dass nach einer Nacht (ca. 8h) der Akku etwa 40% seiner Kapazität verloren hat. WLAN und GPS sind definitiv deaktiviert.

Zu deinem Problem: Vielleicht sind die Modi C1 und C2 etwas dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Boris, da ich seit dem 19.07. auch Besitzer einer 6D bin, habe ich direkt mal eine Frage an dich:
Wir verhält sich dein Akku? Ich musste feststellen, dass nach einer Nacht (ca. 8h) der Akku etwa 40% seiner Kapazität verloren hat. WLAN und GPS sind definitiv deaktiviert.

Servus,

habe zwar keine 6D aber für meine 5D MKII einen Batteriegriff Nachbau.
Der verliert schonmal was Leistung aber glaube doch nicht soo viel.
Wenn du keinen hast und das wirklich so ist nach einer vollständigen
Ladung solltest du das mal reklamieren.

Der Hinweis auf C1, C2 ist gar nicht schlecht.

Insofern sei die Akku-diskussion verziehen. (Hab übrigens keine Probleme mit dem Akku)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten