• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6d AF-Feld verschiebt sich selbständig

faxele

Themenersteller
Hallo,

bei meiner 6d verschiebt sich das AF-Feld wenn ich in Hochformat gehe:confused:
Hatte mittleres AF-Feld gewählt, nach drehen in Hochformat war plötzlich eins der Äußeren aktiv.
Kennt jemand das Problem? Habe bisher nichts gefunden, wenn schon was geschrieben wurde, wäre ein Link super.

faxele

Menu C.FNII Autofokus Nr.7
0 : Dasselbe für vertik/Horizontal auswählen.
Dann bleibt das Feld bei Hoch/Querformatwechsel gleich

Ja das ist eine Möglichkeit die man aussuchen kann, wenn man das Handbuch liest, kommt das von alleine zum Vorschein.

Mach dich bitte mit deinen neuen Arbeitsgerät 6D über die Bedienungsanleitung kundig :)

@kyosa-nim and chickenhead - thanks for answer,

@endsommer -na,na nicht so aufmöpfig:) Im übrigen ein feature das ich bisher nicht gebraucht habe bzw. vermisst habe, somit in der Bedienungsanleitung für mich nicht erkenntlich war (wenn es da überhaupt drin steht):o.
Also ich brauche zum Bilder knipsen nur Blende, Verschlußzeit, ISO und stelle den AF-Punkt sogar selbständig ein:D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten