Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[66123 Saarbrücken] Botanischer Garten der Uni des Saarlandes
Anfahrt: s. Link, dort unter Kontakt und dann links in der Leiste "Anfahrt"
Öffnungszeiten: s. Link, dort unter Öffentlichkeitsarbeit -> Öffnungszeiten
Ganz in der Nähe ist übrigens auch ein Wildpark (für alle, die es etwas größer mögen ), leider hab ich dazu keinen Link gefunden. Der Wildpark ist im Meerwiesertalweg, direkt am Fuß der Uni, Eintritt - soweit ich mich erinnern kann - frei.
Danke für die Informationen, ich wohne selbst ja nur knapp 15 min weg von SB und empfehle jedem, der dort hinfährt auch gleich noch den Kletterpark zu besuchen. Dieser befindet sich ein kleines Stück vom Wildfreigehege entfernt.
Also ich weiß nicht, ich lauf eigentlich jeden Tag dran vorbei und bin öfters mal dort, aber ich hab dort noch nix gesehen, was ich hätte fotografieren wollen. Das einzig schöne dort ist, dass es einige Vogelarten gibt (überhaupt aufm Campus) die nicht ganz so häufig sind.
Wer dennoch dort hin will, am besten fahrt ihr aus der Stadt über den meerwiesertalweg an bzw. von St. Ingbert über die Schnellstraße. geparkt werden kann am Grünstreifen an der Schnellstraße (spart kosten).
hier noch der Campusplan, damit ihr wisst wo ihr hinmüsst: http://www.amr.uni-saarland.de/img/lageplan.pdf