• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

650D Sucher schief ?!

Meinst Du eventuell die Matscheibe, wenn du Duch den Sucher schaust?
Sind die Punkte nicht Waagerecht? Dann würde ich auf jedem Falle Reklamieren. ;) Du wirst sonst immer das Gefühl haben, das es die Ursache für schiefe Fotos ist. ;)

Nein. Also das Bild, die Mattscheibe, alles ist gerade. Nur der Anblick
der Augenmuschel ist schief :D

Und das ist ja wohl nicht so schlimm Leute, außerdem sieht man es nur
wenn das Licht ungünstig steht. :rolleyes:

edit: Was meinst du mit schiefen Bildern? Ich fotografiere nicht so oft
kariertes Papier, man sieht das eh nicht^^

Zitat von JustMe2:
Man sollte sich auch vor Augen halten, dass man hier einen günstigen Elektronikartikel kauft welcher primär zu funktionieren hat, und kein Produkt für Liebhaber für die Vitrine.

Naja, knapp 600€ ist ja schon mal etwas, überlege mir gerade was wohl Käufer noch günstigerer Canon Kameras deiner Meinung nach hinnehmen sollten:evil:.

Nichts für ungut:top:.

Gruß Mauzeller

Es darf keine Rolle spielen, ob ich 100 oder 3.000 EUR gezahlt habe. Die Ware sollte mangelfrei sein.

Aber wen es nicht stört, umso besser ! Für mich ein NoGo. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Wenn man ganz ehrlich ist, dann fällt einem sowas auch nur bei Langeweile auf. Es ist so minimal. Jetzt zum Beispiel sehe ich es gar nicht.

Ich hab gerade kaum was zu fotografieren, weil das Wetter doof ist und ich viel arbeiten muss.

Hätte ich ein richtiges Shooting auf einer Feier oder würde mir Freunden über den Weihnachtsmarkt ziehen, würde ich (...keine Fehler suchen und...) sowas gar nicht bemerken ;)

*edit* Was das mit dem mangelfrei betrifft: Wenn das 50mm f1,8 einfach aus Plastik ist und sich gruselig anhört beim Fokussieren, dann wird das auch nach einer Reparatur nicht anders sein. So sehe ich es auch bei einem Einsteigermodell, egal wie teuer die nun ist.

hallo,
ich würde mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher die beiden Schrauben seitlich des Suchers leicht lösen und versuchen, das Okular gerade zu richten, dann die Schrauben wieder anziehen. Auf dem letzten der 4 Fotos sieht man schon, dass die Sucheroptik ganz leicht schief im Ausschnitt sitzt. Da kann man sicher nichts kaputt machen (wenn man die Schrauben nicht zu fest anzieht), ob die Sucheroptik allerdings durch diese Prozedur locker wird, kann ich nicht voraussagen. Aber vielleicht gibt es im Netz Bilder einer zerlegten 3stelligen EOS, wo man das erkennen kann. Ich täts einfach versuchen.

Achim

Ansich ne gute Idee...aber hab die erst seit knapp
einem Monat?

Aber besser als ein Austauschgerät!

Wer weiß was sonst kommt. Stichwort Fehlfokus...

Nein. Also das Bild, die Mattscheibe, alles ist gerade. Nur der Anblick
der Augenmuschel ist schief :D

Und das ist ja wohl nicht so schlimm Leute, außerdem sieht man es nur
wenn das Licht ungünstig steht. :rolleyes:

Ok, falls wirklich nur die Augenmuschel etwas schief ist, dann ist es ja nicht so schlimm. ;)
Erfreue Dich an der Kamera und schau durch den Sucher nach Motiven und nicht auf den Sucher;)

Meine Frau hat nach lesen dieses Threads festgestellt, dass bei mir ein Bein leicht kürzer ist als das andere und fragt sich nun ob man mich noch umtauschen kann. Meine Funktion wäre zwar nicht eingeschränkt, aber man könnte nie wissen welche Auswirkungen sowas mal hat :( Danke, TO! :ugly:

Ich muss das Thema eben nochmal auffrischen und euch bitten, auch mal einen Blick durch den Sucher zu werfen ;)

Die Mattscheibe und das Sucherbild generell sind doch gerade, oder? :confused:

Man wird echt schon paranoid...

Kamera stand auf der Tischplatte, die Tastatur an meinen Bildschirm gelehnt.
Zum Vergleich: Gleiche Situation, nur jetzt direkt vom Sensor, der ja gerade sein muss :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die Typen haben ja heute schon komisch geguckt als ich meinte es wäre schief...es ist sooo minimal ich kann im Fotoladen nicht überzeugend wirken wenn ich selber finde dass es pingelig ist...

Dann schick es mit der Post, dann siehst Du die Gesichter nicht.

Wär mir allerdings reichlich egal, wie mein Gegenüber guckt, bin kein feinfühliger Mensch,

Ich bins wieder! Ich glaube ich schicke sie ein. Der Anblick frustiert.

Erst anrufen oder gleich mit Reparaturschein in einen Karton nach Willich?

Wird der "Defekt" auch wirklich behoben (ist der "schlimm genug)? Ich habe nämlich damals mal ein Objektiv hingeschickt und es kam mit "Fehler nicht gefunden" zurück -.-

Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand auf meine Fragen eingehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten