• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

64 - Biarritz - Zwei Impressionen

Freddi1

Themenersteller
Hi, ich bin von der Frankreichdurchquerung zurück ;)

Hier mal zwei von vielen Bildern... andere kommen auch noch, auch wenn ihr es nicht wollt ;)

Anhang anzeigen 1006863
EXIFs:
Blende 8
ISO 100
Belichichtung 37s

Anhang anzeigen 1006864
EXIFs:
Blende 8
ISO 100
Belichichtung 164s

Freue mich über Kommentare und Kritiken ;)

Grüße
Freddi

Ersteres würde sich wahrscheinlich gut als s/w Bild machen?
Gefällt mir...

zu Bild 1: Mir gefällt deine Motivwahl. Auch die Langzeitbelichtung spricht mich an. Weniger gefällt mir die langweilige Lichtstimmung. Ausserdem sind in dem Bild für meinen Geschmack zu viele leere Flächen. Ich würde das Foto grosszügig beschneiden, um die Strukturen mehr zu betonen.

zu Bild 2: Was für ein herrlicher Kontrast gegenüber Bild 1. Hier ist die Lichtstimmung nun sehr interessant. Auch die Kontraste sind hier sehr ansprechend. Einen wirklichen Kritikpunkt kann ich eigentlich nicht finden. Wenn rechts noch ein klein wenig mehr auf dem Bild gewesen wäre, wärs vielleicht noch besser.

Ersteres würde sich wahrscheinlich gut als s/w Bild machen?
Gefällt mir...

Meinst du sowas ?
Anhang anzeigen 1063335

Wirkt interessant. Natürlich darfst du das Bild auch in SW umsetzen ;)

Ich bin ja hier zum lernen :-D

zu Bild 1: Mir gefällt deine Motivwahl. Auch die Langzeitbelichtung spricht mich an. Weniger gefällt mir die langweilige Lichtstimmung. Ausserdem sind in dem Bild für meinen Geschmack zu viele leere Flächen. Ich würde das Foto grosszügig beschneiden, um die Strukturen mehr zu betonen.

zu Bild 2: Was für ein herrlicher Kontrast gegenüber Bild 1. Hier ist die Lichtstimmung nun sehr interessant. Auch die Kontraste sind hier sehr ansprechend. Einen wirklichen Kritikpunkt kann ich eigentlich nicht finden. Wenn rechts noch ein klein wenig mehr auf dem Bild gewesen wäre, wärs vielleicht noch besser.

dankeschön ;)

Bild #1
Ja, das Licht war an dem Tag wirklich sehr schlecht... aber das kann man sich nicht so aussuchen... Schlechtes Wetter und dicke Wolken am Atlantik sind leider unvermeidlich...

Bild #2

Das Problem war, das ich nur auf 18mm bei Crop 1.6 runter kann. Hätte ich die Kamera etwas gedreht, wäre die Kirche nicht mehr drauf etc... Weiter nach hinten konnte ich die Kamera auch nicht stellen, weil sonst Hecken im Bild wären ;)

Aber ich weiß was du meinst, der eine Stein im Wasser könnte noch ganz drauf sein. Vll. beim nächsten Mal :)

Viele Grüße

Freddi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten