• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

612. #Nachschlag

paradax

Themenersteller
Hi

Ich war letztens mit einer Freundin unterwegs, es ging einfach nur darum wir laufen umher qutaschen nebenbei und ich machte ab und an ein Bild.

Also alles simple und ohne viel drumherum.

IMG_0893.jpg

IMG_0896.jpg

IMG_0892.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aw: 612.

jaaaaa, bild 3 ist großes Kino. Irgendwie sehr anrührend.
Bei Bild 1+2 stört mich die fiese gelb-grünliche Tonung in den Lichtern, cyan in den Tiefen finde ich aber sehr nett :).

Lg Christina

jaaaaa, bild 3 ist großes Kino. Irgendwie sehr anrührend.
Bei Bild 1+2 stört mich die fiese gelb-grünliche Tonung in den Lichtern, cyan in den Tiefen finde ich aber sehr nett :).

Lg Christina

Ist sie wirklich so fies? :) ich wollte es etwas gecrosst!

Ja ich mag die 3 auch immer mehr.

das dritte hat genau das was nen gutes foto aus macht.

es fesselt mich einfach. sehr schönes bild :top:

Nr 3 ist der Hammer
2 find ich auch gut, würd mir in anderer Tonung besser gefallen

Würdest du uns/mir die EXIF's verraten?

ich weis nicht ...

aber #2 ist total genial, mag ich sehr !
für ein "nebenbei produkt" sehr gelungen !
vlt. öfters nebenbei knipsen ? ;)

Ich finde das kleine 3er-Set insgesamt echt ganz gut gelungen.

Bild 1 und 2 sind hübsche Schnappschüsse, wobei ich finde, dass zu viel Raum über'n Kopf gelassen wurde... ist mir zu instinktiv auf vertikale Mitte geschossen.

Bild 3 ist der Shit! Hier finde ich alles schön. Komposition, Bokeh, Ausdruck, und das B/W spielen super miteinander zusammen. :)
Vor allem das B/W finde ich gut gelungen. Ich mag's, wenn es volle Schwarz- und Weiß-Partien gibt. Bei vielen endet ein Schwarz-Weiß-Bild in einem grauen Pixelmatsch.

Ich finde das kleine 3er-Set insgesamt echt ganz gut gelungen.

Bild 1 und 2 sind hübsche Schnappschüsse, wobei ich finde, dass zu viel Raum über'n Kopf gelassen wurde... ist mir zu instinktiv auf vertikale Mitte geschossen.

Ich habs hin und her beschnitten zu viel oben weg macht es viel zu eng :/.

Eher aus dem Affekt heraus so positioniert das es nicht immer das mittige und gut getrimmte standard bild ist.

Hmm, also Bild 3 kann ich gar nichts abgewinnen. Musste mich die ganze Zeit fragen, ob ich evtl. ein anderes Bild sehe:confused:. Ich finde die Kontraste stark und dem klasse Bokeh nicht entgegenkommend. Dem Motiv selber fehlt etwas Schärfe und vom Ausdruck her kommt für mich nichts rüber.

Bild 1 und 2 gefallen mir hingegen. Farblich und vom Bokeh her schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten