• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60d: Welches Kit-Objektiv für Ebay oder Nutzung

DerLordDe

Themenersteller
Welches der Kit-Objektive ist am erträglichsten, außer das 17-55 IS? Welches der 60d-Kit-Objektive erzielt eine gute Marge gegenüber dem Aufpreis zum Body?

Ich habe bereits ein Tamron 17-50 2.8 mit Stabi

Du willst das Kit nur kaufen, um die Linse "mit Gewinn" wieder abzustoßen? Na hoffentlich verrechnest du dich da nicht...

wenn du bereits das tamron 17-50/2,8 VC hast, dann lohnt es sich doch nicht ein 17-55/2,8 IS im kit zu kaufen.

was ich so gesehen habe lohnt sich keines der kits. aber ich habs nur so gerundet überflogen.

Interessante Idee ... dann könnte man das ja auch gleich einige Male hintereinander machen und hätte letztendlich alles Finanziert :rolleyes:!

Hab grad mal die Preise überfolgen ... ich vermute, Du würdest - egal bei welchem Objektiv - immer einen Verlust machen, da Dir niemand ein Objektiv (sei es noch so neu) zum Ladenpreis abkaufen wird! Also: Kauf Dir den Body und pack das Tamron dran ... ist ziemlich sicher die günstigste Lösung!

Interessante Idee ... dann könnte man das ja auch gleich einige Male hintereinander machen und hätte letztendlich alles Finanziert :rolleyes:!

Hab grad mal die Preise überfolgen ... ich vermute, Du würdest - egal bei welchem Objektiv - immer einen Verlust machen, da Dir niemand ein Objektiv (sei es noch so neu) zum Ladenpreis abkaufen wird! Also: Kauf Dir den Body und pack das Tamron dran ... ist ziemlich sicher die günstigste Lösung!

Nicht wirklich, denn wenn er mehrmals den Body als Neuware verkauft kommt das Finanzamt und unterstellt er sei Unternehmer und darf dann Umsatzsteuer abführen. :evil:
Aber so zu denken ist ja nicht verkehrt mit dem Body + Linse.
Habe mir z.B. für 300 EUR MM Gutscheine gekauft und diese dann in der Planetenaktion eingelöst, bekam noch 60 EUR Gutschein und habe mir dafür dann im MM günstig etwas gekauft, Ersparnis 120 EUR.
Hätte ich da schon mit dem Gedanken gespielt mir die 60D zu kaufen, 800 EUR Gutscheine und der Body hätte dann in der Aktion effektiv nur 650 EUR gekostet. ;)
Tja wo ist das jetzt :rolleyes: :confused:

Hab das 60D mit 17-85mm IS USM gekauft, und das Objektiv hat aber direkt mein Vater bekommen.
Umgerechnet hat es ca 220€ gekostet!
Billiger hätte er kein solches Objektiv bekommen, und für den Anfang reicht es.
Problem ist ja nur, selbst wenn es neu ist, es gibt keine OVP im Kit für das Objektiv, und die Garantie wäre nur möglich mit der Rechnung von dir.
Ob sich das rechnet, denn viel mehr kannste halt nicht dafür verlangen.

Also ich habe meine 60D mit dem 18-55is gekauft, welches ich für 80€ hier im Forum verkauft habe. Somit landete ich bei 790€ ;) Und das war vor 1-2 Monaten :) Da war der Preis der 60D noch deutlich höher ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten