• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D vs. 7D für Video?

kent andersen

Themenersteller
Ich neige zu den 7D wegen autofocus für meine Photo bedarf, aber ich will den Camera auch für video verwänden.

Welche von dieser zwei eignet sich am besten für Video?

AW: 60D vs 7D für Video?

wenn die Priorität bei den Foto´s liegt, dann die 7D
wenn die Priorität bei den Videos liegt, dann die 60D

aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ;)

Jeder der meine Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich bin hier in dem Forum um Neues zu lernen, so wird jeder der mir mit meinem Deutsch hilft mit Dankbarkeit begrüßt.
OK, meine gute Tat des Tages:

Ich neige zu den 7D wegen autofocus für meine Photo bedarf, aber ich will den Camera auch für video verwänden.

Welche von dieser zwei eignet sich am besten für Video?
Ich neige zu der 7D wegen meiner hohen Anforderung an den Autofokus, aber ich will die Kamera auch für Video verwenden.

Welche von den beiden eignet sich am Besten für Video?

----------------------------------------------------------------------
:)

Beantworten kann ich Deine Frage leider nicht da ich Nikon-User bin.

wenn die Priorität bei den Foto´s liegt, dann die 7D
wenn die Priorität bei den Videos liegt, dann die 60D

aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ;)

Sehe ich genauso!
Allerdings füge ich zu Punkt 1 hinzu: Wenn Du die hohen Anforderungen an den Autofokus auch wirklich hast. Also Sport, Vögel etc. fotografieren willst oder die Seriengeschw. brauchst.
Gute Fotos kann man auch mit der 60D machen ;)

die 60er hat ein schwenkbares Diplay, sehr hilfreich beim Filmen.
..und sehr gute Bilder macht sie dazu auch noch...

Danke fur den Hilfe mit meine rechtschreibung und über video.

Das Schwenkdisplay eine vorteil ist, ist klar. Aber gibt es andere sachen in video bereich das 60D besser mache?

Ja, die Qualität ist gleich.

Bei der 60D kannst du den Ton manuell einstellen. Also die Lautstärke, das geht bei der 7D nicht.

Der größte Unterschied bei Video wird in Zukunft sein, dass es für die 60D ziemlich sicher einen Firmwarehack von Magic Lantern geben wird, für die 7D ziemlich sicher nicht.

Korrekt.

Was Video angeht 60D:

+ Schwenkdisplay (solange man nicht mit einem externen Monitor arbeitet ein dickes Plus)
+ Manuelle Aussteuerung der Audio Aufnahme (Ton von der Cam ist zwar eh nicht so dolle und extern wäre angeraten, aber immerhin)
+ Aussicht auf Magic Lantern Firmwarehack (Hier ist es zwar gerade recht ruhig, aber es gab anscheinend schon mal eine art Beta Version. Die 7D bekommen sie nicht geknackt)

Hallo kent andersen,

wie meine Vorredner schon sagten würde auch ich dir die 60D empfehlen, wenn Du mit der Kamera auch Videos machen möchtest.
Gerade bei Aufnahmen mit Ton ist es wichtig diesen justieren zu können, dies geht nur mit einer 60D.
Ein Externes Mikrofon mit Stereoton sollte dann auf jeden Fall verwendet werden.

Falls es eher nur kleine Filmchen auf einem Stativ werden sollen, dann geht auch die 7D.

Der Preisunterscheid zwischen der 7D und der 60D beträgt ja ungefähr 400€.
Dafür kann man ein schönes Mikrofon und einen Steady-Stick kaufen.

Schau mal bei Phillip Bloom auf der Webseite vorbei.
Als Anhaltspunkt in Bezug auf Video mit der DSLR für Dich interessant: http://philipbloom.net/2010/12/07/whichdslr/
Schau Dir auch ruhig mal seine Filme am Ende an, die er mit verschiedenen Bodys gemacht hat. Wirklich Top.

Laut einigen Nutzern neigt die 60D auch nicht zur Überhitzung wie alle anderen Canon Kameras, während dem filmen.

Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidungsfindung. :)

Und was soll dieser Hack bewirken?

All die Softwarefunktionen in die Kamera einbringen, die technisch möglich sind, Canon aber aus marktstrategischen Gründen nicht einbringt um sie stückchenweisen in neue Modelle zu pflanzen.

Siehe Homepage:
http://magiclantern.wikia.com/wiki/Magic_Lantern_Firmware_Wiki

On-screen audio meters
Manual gain control with no AGC
Zebra stripes (video peaking)
Custom Cropmarks for 16:9, 2.35:1, 4:3 and any other format
Control of focus and bracketing

Wer richtig mit dem Ding filmen will (Und mit VDSLRs können auch Motion Pictures gedreht werden) der weis diese Punkte sehr zu schätzen.

Schau mal bei Phillip Bloom auf der Webseite vorbei.
Als Anhaltspunkt in Bezug auf Video mit der DSLR für Dich interessant: http://philipbloom.net/2010/12/07/whichdslr/
Schau Dir auch ruhig mal seine Filme am Ende an, die er mit verschiedenen Bodys gemacht hat. Wirklich Top.

Laut einigen Nutzern neigt die 60D auch nicht zur Überhitzung wie alle anderen Canon Kameras, während dem filmen.

Vielleicht hilft es bei Deiner Entscheidungsfindung. :)

Danke, das waren eine sehr gute übersicht... vielen Dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten